Podiumsplatzierungen der Breitensportler beim Dreikönigslauf in Großweier & Siegerehrung der Ortenauer Laufserie 2023

7. Januar 2024

Wie jedes Jahr nutzten auch in 2024 die Breitensportler des SVF den Dreikönigslauf am 06.01 in Großweier zur ersten Formüberprüfung, oder aber einfach nur dazu, um die Sünden der zurückliegenden Feiertage loszuwerden. Gelaufen werden durfte eine Strecke über 10km aufgeteilt auf 2 Runden. Bei doch recht guten Bedingungen zeigte sich Alexander Dahlke in einer Zeit von 43:52 erneut als Schnellster SVFler. Hinter Alex folgte Hansjörg Seemann in 46:38 dicht gefolgt aber von Ghislain Ehrhart in einer Endzeit von 46:50 und ebenfalls in 47:09 nicht weit dahinter dann Adrian Seifried. Nun durfte sich mit Elke Seifried aber schon unsere erste Frau über ihren Zieleinlauf freuen. Elke blieb mit 49:13 auch noch unter der Marke von 50:00 und sorgte zudem mit Platz 2 in ihrer Altersklasse für die erste Podiumsplatzierung an diesem Tag. Nach Elke in 51:26 erreichte Harald Bauer sein Ziel gejagt aber von einem Wolf, nämlich von unserem Gunter Wolf. Gunter freute sich über eine Endzeit von 51:36. Nun verging etwas Zeit bis als nächste Frau Verena Sitter in 56:38 finishte. Nach Verena folgten Dirk Thelen in 57:13, Regina Huber in 58:59, sowie abschließend Katharina Walther in 1:01:07. Insgesamt im Ziel 73 Frauen und 175 Männer. Einen riesen Dank erneut an unsere SVFler, die wie auch schon beim Silversterlauf nicht nur leistungstechnisch sondern auch zahlenmäßig richtig stark vertreten waren. Somit war es für den SVF ein gelungener Auftakt in das Sportjahr 2024. Damit aber noch nicht genug des Lobes, denn auf dem Programm stand noch die Ehrung der Ortenauer Laufserie und dort durften wir uns ebenfalls über einen Podestplatz freuen.

Die Ortenauer Laufserie besteht aus 6 10km-Läufen in der Region von denen mindestens 3 absolviert werden müssen, da die 3 besten Ergebnisse in die Gesamtwertung einfließen. Gigi konnte hier in seiner Altsterklasse einen hervorragenden 3. Platz erreichen. Riesen Glückwunsch an ihn für diese tolle Leistung, die er natürlich auch in 2024 gerne wiederholen darf.

Im Folgenden noch einige Eindrücke aus Großweier …

Uwe Matzkowski