Ortenauer Volkslaufserie Stand nach dem 1. Durchgang

4. Mai 2024

Den Auftakt der diesjährigen VL-Ortenaumeisterschaft bildete der “Lauf in den Mai” am 30.4.2024 in Ottenheim. Weiter unten finden sich die Ergebnisse der Einzel-und Mannschaftswertung.

In der Einzelwertung registrierten wir 80 Läuferinnen und Läufer. Bisher vom SVF auf Podiumskurs in der Serienwertung Regina Huber und Alexander Dahlke. Regina liegt in ihrer Altersklasse derzeit auf Platz 3 und Alex in seiner Altersklasse sogar auf Platz 2. Ghislain Ehrhart schnuppert mit Platz 4 am Podium und Uwe Matzkowski ist mit Platz 8 auch irgendwie dabei.

26 Mannschaften nahmen in der Hauptwertung das Rennen auf, die Tabelle “Damenmannschaften” umfasst derzeit 6 Mannschaften und die Seniorinnen/Senioren stellen 10 Mannschaften.

Bei den Damenmannschaften stellt der TUS Ottenheim 4 der 6 Mannschaften. Der TUS Ottenheim liegt in Führung, gefolgt von den Damen des TV Scherzheim und der zweiten Mannschaft des TUS Ottenheim.

In der Hauptwertung  führt das Vitalhaus-Team Großweier die Tabelle an, gefolgt von der LG Geroldseck und dem SC Önsbach.

Bei den Mannschaften Seniorinnen/Senioren erwischte der SC Önsbach einen guten Start. Die erste Mannschaft des SC Önsbach führt vor der zweiten Önsbacher Seniorenmannschaft. Den dritten Platz   belegt der TV Scherzheim.

Bereits am 17.5.2024 findet im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums der Ortenauer Laufnacht in Willstätt-Sand ( Gastgeber ist das Running Team Ortenau) der 2. Durchgang der VL-Ortenaumeisterschaft 2024 statt, Start: 20:00 Uhr.

Allen Läuferinnen und Läufern viel Spaß an dem Jubiläumslauf und viel Erfolg.

VL-Ortenaumeisterschaft-2024_Stand-nach-1-Durchgang
Uwe Matzkowski