Neulich erfolgreich in Baden-Baden

25. Juni 2018

… trafen sich an einem Freitag Abend einige Läufer des SVF um das Wochenende mit einer Laufveranstaltung einzuläuten. Am 22.06 stand der traditionelle Heel-Lauf auf demProgramm. Diese Veranstaltung wird komplett durch die Fa. Heel Arzneimittel gesponsert, d.h. er kostet überhaupt keine Startgebü hr und auch Essen und Trinken nach dem Lauf werden komplett übernommen. Geboten werden verschiedene Streckenlängen für Läufer und auch Walker. Die Freistetter wählten mit 10km die längste der möglichen Strecken. Ab 18.00 und bei traumhaften Bedingungen ging es vom Firmengelände los auf einen abwechslungsreichen Rundkurs. Als Schnellster unseres Vereins durfte sich wieder einmal Gerd Erhardt präsentieren, der die flachen 10km in hervorragenden 38:44 zurücklegte. Von insgesamt 649 Finishern bei den Männern errang Gerd Platz 21. In seiner Altersklasse bedeutete die Zeit Platz 2 und somit kam er endlich einmal wieder aufs Treppchen. Es läuft also so allmählich wieder bei Gerd. Nicht allzu weit hinter ihm folgte, wie auch in den letzten Wettbewerben schon Gerds ständiger Schatten Jens Schrock. Jens kam auf eine starke 40:39, die ihm bei den Männern zu Platz 45 verhalf. Jens zeigte sich mit dieser top Zeit extrem konstant. Der Dritte im Bunde und das ist in dieser Saison auch nichts Neues war Alexander Dahlke auf Platz 57 in 41:29. Somit war das zuletzt sehr starke Dreier-Team des SVF im Ziel und es durfte bis zum nächsten SVFler wieder einiges an Zeit vergehen. Nach 48:49 und mit diesem Ergebnis hochzufrieden erreichte Uwe Matzkowski das Ziel. Diese für ihn aktuell sehr gute Zeit reichte zu Platz 253. Nach Uwe finishte dann wieder ein Freistetter Doppelpack. Zunächst durfte sich Günter Hochberger freuen die 10km geschafft zu haben. Seine Zeit von 1:01:25 brachte ihn auf Platz 579. Verfolgt wurde er von Karl Friedrich Guth, der in 1:01:29 nicht weit dahinter lag.

 

Gerd auf der Bühne

Nach dem Rennen und sofortiger Stärkung im Zielbereich ging es dann unter die Dusche und danach wurden die gequälten Körper ebenfalls durch freies Essen und Trinken gestärkt. Gerd durfte noch auf die Bühne, um für seinen Altersklassenplatz geehrt zu werden. Wie immer hatte die Fa. Heel ein tolles Event auf die Beine gestellt, das in diesem Jahr mit einem Teilnehmerrekord glänzen konnte (gut 1.500 Sportler über alle Distanzen).

www.lauf.heel.de / Uwe Matzkowski

SV Freistett