Mutter und Sohn Ehrhart auf dem Ultra Trail Haut-Koenigsbourg

8. September 2021

Gemeinsam wagten am Sonntag, 05.09.2021 Ghislain Ehrhart (Gigi) und seine Mutter Christine das Trail Abenteuer in den Vogesen. Christine nahm den sogenannten Mini Trail in Angriff, immerhin aber 13km mit 350 Höhenmetern aufsteigend.  Die 13km waren zwar als Laufveranstaltung vorgesehen,  Christine kam aber auch walkend sehr gut durch in einer Zeit von 2:08:24. Von 426 Finishern landete sie damit auf Platz 425.

 

Ihr Sohn Gigi hatte erwartungsgemäß etwas mehr Arbeit oder auch Spaß an diesem Tag, denn für ihn standen die 56km mit aufsteigend 2020 Höhenmeter auf dem Programm und das teils in einem sehr technischen Gelände. Zudem setzte der Veranstalter ein Zeitlimit von 10 Stunden, die sich für die 56km ausreichend anhören, aber das schwierige Gelände und auch die Höhenmeter dürfen nicht unterschätzt werden. Start war um 7.00 in der Früh und es ging erwartungsgemäß erst einmal bergauf. So waren bis zum Halbmarathon, wie im folgende Bild zu sehen bereits 943 Höhenmeter zurückgelegt.

 

Bei km 46,6 befand sich Gigi mit einer errechneten Ankunftszeit von 17.03 bereits 3 Minuten außerhalb des Zielschlusses. Sein Vorteil aber, daß es kurz danach fast nur noch bergab ging und genau das macht ihm richtig viel Spaß und er kann es einfach auch. So gesehen war hier schon klar, daß lediglich ein Sturz ihn noch von seinem Triumph abhalten konnte.

Wie im nächsten Bild zu sehen erreichte Gigi selbstverständlich das Ziel noch unter 10 Stunden in 9:49:43, was ihn Platz 215 von insgesamt 225 einbrachte.

Auf jeden Fall von Christine und Gigi eine richtig starke Leistung und wie üblich unseren SVF in Frankreich wieder einmal hervorragend vertreten.

Glückwunsch an Beide!!!

http://www.ultra-thk.com

SV Freistett