Kreismeisterschaften Mehrkampf und Kreispokalvergabe am 22.09.2019 in Oberkirch

17. November 2019

Als Abschluss der aktuellen Leichtathletiksaison, fuhr der SV Freistett gut aufgestellt am Sonntag den 22.09. nach Oberkirch ins Renchtalstadion, zu den Kreismeisterschaften im Mehrkampf und der anschließenden Pokalvergabe des Kreispokals. Der Kreispokal ist die Addition verschiedener Wettkämpfe des kompletten Jahres.

Die Kinder von Nicole und Stefan waren in den Klassen U8 und U10 mit insgesamt 20 Kindern gut vertreten und sehr erfolgreich.

Die Klasse U8 (7 Jahre und jünger) hatte im Mehrkampf folgende Disziplinen zu bestreiten: Stabsprung, Drehwurf, 30m Sprint und eine Hindernis-Sprintstaffel.

Tom Lacker, Lisa-Marie Heinzelmann, Leni Hauß, Levin Maisch, Mael Ganuer und Aurelia Kresspach belegten am Ende mit ihrer Mannschaft, den SVF Kiddies, bei der sie zusammen mit gleichaltrigen Kindern vom SV Fautenbach eine Mannschaft bilden, den 2. Platz. Im Kreispokal dagegen war es ein überlegener erster Platz, da sie alle anderen Wettkämpfe immer souverän gewonnen hatten.

In der Klasse U10 (9 und 8 Jahre) hatten wir mit Marlene Sättler, Pauline Hamm, Jil Zeibig, Emma Karcher, Jule Schmelzer, Lilith Wirth, Alina Witte, Toni Hauß, Elias Lacker, Daniel Spinner, David Moser, Benjamin Kirchhübel, Leano Schank und Lennard Heidt die Möglichkeit 2 Mannschaften zu stellen.
In den Disziplinen Stab-Weitsprung, Drehwurf, 40m-Sprint und einer Hindernis-Sprintstaffel konnten die

SVF Youngsters den 2. Platz in der Mannschaftswertung an diesem Tag erringen.

In der Einzelwertung W8 schaffte es Marlene aufs Siegerpodest und gewann die Silbermedaille. Bei den Mädchen der Klasse W9 erreichte Jule den 1. Platz und Lilith schaffte es auf den 5. Platz.

Bei den Jungs M8 erreichte Toni in der Mehrkampfwertung den 3. Platz. In der Klasse M9 waren wir mit Elias (3. Platz), Daniel (4. Platz) und David (6. Platz) gleich drei Mal unter den Top Ten vertreten.

Durch diese sehr guten Platzierungen konnten wir im letzten Wettkampf des Jahres dann doch noch den erhofften Gesamtsieg im Kreispokal erreichen. Nachdem es bei der Siegerehrung der Tageswertung noch leicht bedrückte Gesichter gab, war die Freude bei den Athleten, Trainern und mitgereisten Eltern übergroß als wir hörten, dass wir den 1. Platz im Kreispokal geschafft haben und uns dadurch den schönen Pokal sichern konnten!

In der Mannschaftswertung der Klasse U12 teilten sich unsere SVF Youngsters mit der Mannschaft aus Oppenau den 1. Platz in der Tageswertung. Diese Platzierung hatten sie in diesem Jahr noch nicht erreicht. Die Mannschaft von Daniel, bestehend aus Emilia Kakas, Marina-Pina Haak, Mia Wickersheimer, Nicola Farcas, Mira Huber, Nele Hauß, Luca Casagrande und Jendrik Wirth, musste in den Disziplinen Stab-Weitsprung, Drehwurf, 50m-Hindernis-Sprint und 6x50m-Staffel antreten.

In der Einzelwertung W10 glänzten Emilia und Marina-Pina auf Platz 1 und 2 und bescherten uns so einen Doppelsieg. In der Klasse W11 schaffte es Mira aufs Treppchen und holte sich Bronze und Jendrik war mit dem 2. Platz bei M11 einen Platz besser.
Die Mannschaft der Klasse U12 konnte durch den 1. Platz in der Tageswertung noch auf den 3. Platz in der Kreispokalwertung springen!

Bei den Einzelwertungen des Kreispokals hatten die mitgereisten Eltern unserer Athleten auch viel zu jubeln….
Marlene W8 holte sich die Silbermedaille, Lilith und Jule W9 haben in ihrer Altersklasse die Plätze 2 und 4 belegt. Marina-Pina und Emilia W10 freuten sich über die Plätze 2 und 3 und Mira erreichte bei den W11 den 5. Platz. Bei den Jungs gewann Toni M8 überlegen den Kreispokal und David und Daniel M9 konnten sich über die Plätze 3 und 4 freuen. In der Klasse M11 erreichte Jendrik einen hervorragenden 2. Platz in seiner Altersklasse.
Hätte die/der ein oder andere an allen Wettkämpfen in diesem Jahr teilnehmen können, wären sicherlich noch bessere oder weitere Topplatzierungen möglich gewesen.

Wir als Trainer sind auf jeden Falls sehr glücklich und stolz auf unsere Truppe und freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr!!!

Allen Athleten und Trainern herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Platzierungen. Weiter so 🙂