Keine SVF-Punkte am Wochenende

26. August 2018

Freistett verschläft Anfangsphase in Bühl

Im Vorfeld des 3:1(2:1) Sieges des VfB Bühl gegen den SV Freistett mussten beide Teams auf etliche Stammspieler verzichten. Offensichtlich verkrafteten das die Gastgeber vor allem in der Anfangsphase der Partie deutlich besser, als man bereits nach einer Viertelstunde mit 2:0 in Front lag. Bereits in der zweiten Spielminute nutzte Sabando Cedeno nach eine Ecke Freistetter Nachlässigkeiten und erzielte im Nachfassen die Führung. Dem zweiten Bühler Treffer ging eine Einzelaktion von Daeffler voraus, der sich über die rechte Seite durchsetzen konnte und den Ball aus spitzem Winkel ins kurze Eck einschoss (15.). Zuvor musste der SV Freistett bereits früh verletzungsbedingt Linksverteidiger Malsam (Nasenbeinbruch) austauschen. In der Folgezeit agierte der VfB entsprechend selbstbewusst und hätte mit etwas mehr Zielstrebigkeit den Spielstand weiter ausbauen können, fing sich kurz vor dem Pausenpfiff jedoch den Anschlusstreffer ein. Wehrle nahm einen abgewehrten Ball aus der zweiten Reihe direkt und traf mit einem strammen Schuss zum 2:1 (42.).

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste ebenbürtig und fanden besser ins Spiel, obwohl man nach ca. einer Stunde Spielzeit das 3:1 hinnehmen musste. Schiedsrichter Michael Schild entschied nach einem Zweikampf an der Strafraumgrenze auf Foulelfmeter, was beide Lager im Nachgang der Partie allerdings als zu harte Entscheidung werteten. Sabando Cedeno ließ sich die Gelegenheit jedoch nicht nehmen und verwandelte souverän. In der Schlussphase der Partie boten sich dem SVF durch Neumann und bei einer Großchance durch den eingewechselten Zier jeweils beste Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, bei denen sich die Hassenstein-Elf jedoch auf ihren starken Keeper Marcel Lang verlassen konnte. Im Freistetter Lager muss man sich im Nachgang über die verschlafene Anfangsphase ärgern, ansonsten hätte man in Bühl sicher „etwas mitnehmen“ können.

VfB Bühl: Lang – Göhringer, Fischer, Wachter, M. Büyükasik (64. Schäfer), Albrecht, Sabando Cedeno (83. Knosp), Y. Büyükasik (72. Kosic), Daeffler (58. Ginetto), Sauer, Böhm

SV Freistett: Buss – Nunoo, Erk, Hagen, Malsam (9. Huckel), Britz, Celik, Wehrle, Sackmann, König (61. Zier), Neumann (81. Berger)

Tore: 1:0 Sabando Cedeno (2.), 2:0 Daeffler (15.), 2:1 Wehrle (42.), 3:1 Sabando Cedeno (58./Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Michael Schild (Ellmendingen)

+ + +

Die 2. Mannschaft litt ebenfalls unter großem Personalmangel und musste sich Verstärkung aus Team 3 und den AH mit 3:2 in Neumühl geschlagen geben. Marcel Denk erzielte beide Treffer.

+ + +

Auch die Dritte fing sich in Neumühl die erste Saisonniederlage ein und verlor am Ende mit 4:2.

Sebastian Schmidt