Herbstlauf in Schutterwald – SVF gewinnt das Walking

8. Oktober 2023

Am Samstag, 07.10.2023 präsentierte sich unser SVF mit leider nur sehr wenigen Teilnehmern beim jährlichen Herbstlauf in Schutterwald. Bei schönem sonnigen Wetter mit angenehmen Temperaturen stellte der SVF diesmal beim Walking über 6,5km die meisten Teilnehmer. Am Start waren Christine Ehrhart, Patrick Ehrhart und Uwe Matzkowski. Insgesamt am Start waren 24 Aktive und gewonnen wurde das Walking mit einem deutlichen Abstand zum Zweitplatzierten von Uwe in einer extrem starken Zeit von 40:21. Zeitgleich folgten auf den Plätzen 14 und 15 Christine und Patrick in 58:14. Beim erneut zur Ortenauer Laufserie zählenden 10km Hauptlauf war mit Ghislain Ehrhart diesmal leider nur ein SVFler am Start Gigi war nicht wirklich zufrieden an diesem Tag und mußte sich mit einer Endzeit von 50:31 begnügen. Von insgesamt 133 Finishern reichte es immerhin noch zu Platz 79. Auf jeden Fall wurde unser SVF auch in Schutterwald wieder einmal gut vertreten.

Uwe Matzkowski