Gigis Welt

8. Juli 2023

Es folgen nun 2 Berichte über Laufveranstaltungen, an denen vom SVF nur Gigi (Ghislain Ehrhart) teilnahm und vermutlich an einer Veranstaltung außer Gigi auch sonst niemand teilnemen möchte. Los ging es mit dem RiednRun, einer wirklich komischen Laufveranstaltung, die am 25.06.2023 im französischen Sundhouse stattfand. Ziemlich genau in der Mitte von Strasbourg und Colmar trafen sich ca. 1000 durchgeknallte Franzosen, um auf einer Strecke von 9km 31 Hindernisse zu bewältigen. Bei diesm Lauf stand nicht die Endzeit im Vordergrund, sondern eindeutig der Spaß und das lustige Miteinander. Vertreten wurde unser SVF durch Ghislain Ehrhart und wer auch sonst wollte an so etwas freiwiilig teilnehmen. An Hindernissen gab es so ziemlich alles was man sich NICHT vorstellen kann. Es galt über Felder an Autoreifen zu laufen, es gab Schlammgräben, es mußten hohe Holzgerüste überwunden werden, Baumstämme durften ebenso nicht fehlen wie aber auch ein Schaumbad. Gigi brauchte für sein persönliches Vergnügen gut 2 Stunden und kam immerhin unverletzt durch. Sicherlich eine tolle und auch interessante Veranstaltung, aber muß man sich das wirklich geben?

Im Folgenden einige Eindrücke, die so vieles verdeutlichen …

Les Français fous

Aber Gigi kann und konnte natürlich auch anders, wenngleich der folgende Bericht sicherlich auch nicht wirklich eine klassische Laufveranstaltung beschreibt 🙂

In Breitnau, in der Nähe von Freiburg stand am 01.07.2023 Für Gigi der X-Trail auf dem Programm. Die Veranstaltung bezeichnet sich selbst als der härteste Halbmarathon Deutschlands und mit 900 Höhenmetern auf den 21km klingt das nicht ganz unrealistisch. Insgesamt finishten das Ding 179 Aktive. Gigi konnte seine Zeit vom letzten Jahr deutlich verbessern und erreichte eine Zeit von 2:28:57 was ihm einen Gesamtrang 133 einbrachte. Auf jeden Fall einen richtig tolle Leistung und Glückwunsch an ihn.

Uwe Matzkowski