Gelungener Jahresabschluß der Breitensportler beim Silvesterlauf

8. Januar 2023

Wie auch die vergangenen Jahre schon verzichteten die Breitensportler des SVF auch in 2022 auf die Jagd nach Laufzeiten und wählten anstelle eines Wettkampfes wieder den Silvesterlauf in Kappelrodeck/Waldulm, um zum einen das Jahr sportlich zu beenden und zum anderen durch ihre Spenden erneut einen guten Zweck zu unterstützen. In 2022 ging der Erlös an Startgebühren komplett an die Lebenshilfe in Bühl. Somit durfte der Lauf und auch das Walking betrachtet werden unter dem Motto „Gutes tun und Platz schaffen für das Silvesteressen“. Los ging es bei fast schon sommerlichen Temperaturen um 13.00 auf die verschiedenen Strecken 5km, 7km und 10km. Je nach Lust und Laune durfte gewalkt, gelaufen und ein Mix aus Beidem gewählt werden. Wichtig war für alle das Ziel gesund und zufrieden zu erreichen. Später in der Pfarrberghalle wurde für Alle eine hinreichende Stärkung angeboten. Komplett von Sponsoren finanziert und für die Teilnehmer kostenfrei gab es diverse warme und kalte Getränke, sowie Obst und eine extrem großzügige Auswahl an Kuchen. Eine Siegerehrung gab es natürlich nicht, aber immerhin eine Verlosung. Veranstalter und Teilnehmer zeigten sich wie immer zufrieden und konnten sich noch rechtzeitig zu ihren Silvesterfeiern auf den Heimweg begeben.

Im Folgenden einige Impressionen der tollen Veranstaltung …

Walker und Läufer des SVF
SV Freistett