Freistetter Rekordteilnahme beim 32. Ulmer Münzwaldlauf

18. August 2022

Im Rahmen des alljährlichen Sportfestes in Lichtenau Ulm wurde auch in 2022 wieder der in der Region beliebte Münzwaldlauf veranstaltet. Bei recht guten äußerlichen Bedingungen fanden sich vom SVF am Sonntag morgen immerhin 9 Aktive ein, um entweder die 10km Laufstrecke oder die 6,6km Walkingrunde zu absolvieren. Bei den Walkern gab es leider insgesamt nur 7 Finisher, wobei das Starterfeld trotzdem sehr gut besetzt war. Platz 3 in einer Zeit von starken 57:32 erreichte Manu Wolf, dicht gefolgt von Conny Hetzel auf Rang 4 in 57:33. Natürlich sind Manu und Conny die gesamte Strecke zusammen gewalkt, aber eine Dame mußte im Ziel eben als erste gewertet werden. Ganz Gentleman zeigte sich Werner Dusch, der in einer Zeit von 1:06:46 den beiden Damen selbverständlich den Vortritt ließ. Werner war aber ebenfalls mit seiner Zeit sehr zufrieden. Im Läuferfeld über die 10km fanden sich 6 SVFler. Wieder einmal der Schnellste von ihnen war Alexander Dahlke, der in einer Zeit von 43:36 von gesamt 69 Finishern auf Platz 11 reinkam. Da sich Bernd Minet als Zweiter der Freistetter in einer trotzdem sehr starken Zeit von 49:23 etwas Zeit ließ hatte Alex Luft und konnte für die Zielphotos sein Smartphone aus dem Auto holen. Danke also an Alex für die Bilder und an Bernd dafür, daß er die Bilder ermöglicht hat. Könnte man durchaus als Teamwork bezeichnen. Bernds Zeit brachte ihn übrigens auf Platz 24 gesamt. Hinter Bernd verging dann wieder etwas an Zeit, bis das Doppelpack Uwe Matzkowski und Gunter Wolf sein Tagewerk vollbracht hatte. Zunächst kam Uwe ins Ziel mit 54:34, dicht gefolgt von Gunter in 54:54. Uwe erreichte Rang 42 und Gunter kam auf Platz 44 rein. Nach den beiden folgte erneut ein Freistetter Doppelpack. In einer Zeit von 1:01:16 und auf Gesamtrang 61 erreichte das Ziel Jacky Zimmer, der verfolgt wurde von Katharina Walther. Katharina durfte sich mit 1:01:50 ebenfalls über eine starke Zeit freuen und erzielte Platz 62. Nach der Veranstaltung ging es für unsere Laufhelden ins Festzelt, natürlich um sich zu stärken, aber auch um weitere Erfolge zu feiern. Wie auch bei unserem Maiwaldlauf wurde eine Startnummernverlosung durchgeführt bei der es attraktive Geldpreise zu gewinnen gab und auch hier zeigte sich der Breitensport erneut in Bestform. 3 Gutscheine über jeweils € 20,00 gingen an den SVF.

Wie immer konnte der SV Ulm mit einer gelungenen Veranstaltung bei allen Teilnehmern punkten.

https://sv-ulm.de/freizeitsport

SV Freistett