Freistetter beim 50. Biberacher Straßenlauf / VL-Ortenaumeisterschaft

24. April 2022

Am Samstag, 23.04.2022 wurde die diesjähige Ortenauer Volkslaufmeisterschaft mit dem 50. Biberacher Straßenlauf eröffnet. Die VL-Ortenaumeisterschaft ist eine Serie aus ingesamt 6 Läufen, von denen der Athlet 3 abgeschlossen haben muß. Neben dem Start in Biberach wird auch unser Freistetter Maiwaldlauf am 11.09.2022 ein Teil dieser Serie sein. In Biberach ging es bei optimalen äußeren Bedingungen über eine Distanz von flachen 10km. Durchlaufen werden mußte ein Rundkurs von 5km. Schnellster SVFler war einmal wieder Alexander Dahlke, der die 10km in starken 42:05 absolvieren konnte. Von insgesamt 60 Männern erreichte Alex Platz 26 und in seiner Altersklasse langte es sogar zu Platz 5. Hinter Alex gab es ein wenig Luft, bis mit Ghislain Ehrhart in 46:51 der nächste SVFler sein Ziel erreichte. Gigi konnte mit dieser Leistung seine stark ansteigende Form bestätigen. Er belegte Platz 38 und in seiner AK sogar Platz 4. Erneut mit einem größeren Abstand dahinter unsere weibliche Vertreterin Verena Sitter in einer hervorragenden Zeit von 54:15. Verena erreichte wie üblich das Ziel doch recht entspannt. Von 23 Frauen belegte sie Platz 16 und in ihrer AK stand sie mit Platz 1 ganz oben. Klasse gemacht Verena!
Den eher unrühmlichen Abschluß des Freistetter Auftritts bildete Uwe Matzkowski, der sich verletzt in 1:00:49 ins Ziel quälte, aber eben auch einfach nicht aufgeben wollte. Er ließ bei den Männern mit Platz 57 noch 3 Sportler hinter sich.
Nach dem Lauf saßen wir natürlich noch bei einigen Getränken in der Halle zusammen.

www.tv-biberach.de

SV Freistett