Freiburg Marathon, mal kalt, mal warm

7. April 2024

Am Sonntag, 07.04.2024 lud die Stadt Freiburg einmal wieder zum Marathon und Halbmarathon ein und wie jedes Jahr die spannende Frage: wird es zu kalt oder aber zu warm sein?
Ein Mittelmaß scheint es in Freiburg einfach nicht zu geben. In diesem Jahr war es dann einmal wieder deutlich zu warm und da die Wärme recht plötzlich hereingebrochen ist mußte doch so mancher Sportler seine sportlichen Erwartungen etwas runterschrauben. Im Halbmarathon an den Start gingen einige SVFler.

Insgesamt konnten an diesem Tag 7669 Aktive den Halbmarathon finishen. Von unseren SVFlern erneut wieder der Schnellste war Alexander Dahlke in einer Endzeit von 1:38:37. Alex kam damit auf einen hervorragenden Gesamtrang 793. Hinter Alex mit Steffi Grampp schon unsere erste Frau. Steffi schien die Wärme vermutlich nicht viel ausgemacht zu haben, denn sie erreichte eine Zeit von nur 1:51:38 und dadurch Platz 2174. Hinter Steffi in 2:05:22 und auf Platz 4339 folgte mit Ghislain Ehrhart sicherlich das erste und wohl auch einzige Hitzeopfer des SVF. Bei km 7 lagen Steffi und Gigi nur 1 Sekunde auseinander und danach hatte es Gigi wohl auseinandergenommen. Nun ja, Gigi ist auch nicht wirklich als Hitzeläufer bekannt und wird den heutigen Tag verschmerzen können. Den Abschluß bildete Regina Huber in 2:24:46. Regina erreichte damit Rang 6548. Wie immer aber tolle Leistungen der Freistetter und was die Temperaturen angeht – ist eben Freiburg …

Uwe Matzkowski