Frauenpower beim 2. historischen Mittwochabend-Stammtisch

8. Dezember 2019

Am 27. November hat im Sporthaus der 2. historische Mittwochabend-Stammtisch stattgefunden. Auf die Einladung des Chronik21-Teams hin, haben sieben ehemalige Fußballerinnen den Weg ins Sporthaus im Friedrich Stephan Stadion gefunden. In einer ausgelassenen Atmosphäre hat sich die lustige Runde über die damaligen Zeiten Anfang der 70er Jahre unterhalten. Themen waren unter anderem die Gründungsgeschichte, Training- und Spielbetrieb sowie Ausflüge und Aktivitäten neben dem Platz, wobei hier auch das Stammlokal „Lamm“ mit seiner ehemaligen Wirtin Erna zur Sprache kam. „Dort wurde die ein oder andere Nacht zum Tag gemacht“ erinnerten sich alle lachend. Ein weiteres Highlight war definitiv auch der gemeinsame Tanzauftritt, den die Damen bei der Fasnachtsprunksitzung des Turnerbundes absolvierten. Eine Handvoll Bilder existieren noch aus jener Zeit, welche an diesem Abend ebenfalls interessiert begutachtet und analysiert wurden.
Erneut möchte sich das Chronik21-Team für den tollen Stammtisch bedanken und freut sich bereits auf den Kommenden. Dieser findet, im Anschluss an die Winterpause im Dezember, am 29.01.2020 statt. Nach zwei fußballintensiven Themen soll nun „der Aufschwung der Leichtathletik in den 80er Jahren“ für Gesprächsstoff sorgen. Weitere Infos folgen.

Celine Schoepperle