Feriensportfest in Langenbrand

25. November 2019

Auch wenn die Saison der Leichtathleten für 2019 schon fast vorüber war, gab es noch einzelne Wettkämpfe bei denen man seine Leistungen des Jahres nochmals bestätigen oder gar noch verbessern konnte.

So fuhr auch Melissa Lasch bereits am 07.09. als einzige der Werfer Truppe nach Langenbrand zum Feriensportfest. An diesem Wettkampf konnte man den Dreikampf des Rasenkraftsports absolvieren. Aus zeitlichen Gründen konnte Melissa jedoch nur den Hammerwurf Wettkampf mitmachen. Dennoch war sie sehr motiviert und steckte sich zum Saisonende nochmals hohe Ziele. Denn mit einer Bestweite von 37.44 Meter liegt sie nur 0,66 Meter unter der Qualifikationsweite der Süddeutschen Meisterschaft.

 

 

Somit war das Ziel klar, nochmal alles zu geben und die erhoffte Weite erreichen zu wollen. Mit guten Probeversuchen startete Melissa in den Wettkampf. Melissa steigerte sich von Versuch zu Versuch und kam ihrer Wunschweite immer näher.Mit 36.46 Meter hatte sie ihren weitesten Wurf des Tages. Leider nicht die erwünschten 38 Meter, dennoch eine gute Weite, mit der man zum Saisonende sehr  zufrieden sein konnte. Jetzt heißt es für Melissa und ihre Teamkollegen, gut in die Vorbereitung und den Winter zu starten, dann wird es eventuell auch noch etwas mit der Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften in der Saison 2020.

SV Freistett