Eine gut gelaunte Wandergruppe bei durchwachsenem Wetter

4. November 2019

Der Wetterbericht hatte kein gutes Wanderwetter prophezeit. Trotzdem wollten 27 Wanderer unsere diesjährige Wanderung der Breitensportabteilung auf dem „Lautenbacher Hexensteig“ nicht versäumen. Der Wettergott hatte Einsicht mit uns und der Nieselregen setzte erst am Nachmittag ein. Kurz vor Schluss wurde begann es dann doch gut zu regnen. Fritz Durban hatte die Strecke für uns wieder ausgesucht und führte uns sicher über den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Wanderweg. Trotz des bedeckten Himmels gab es sehr schöne Ausblicke zu bewundern. Beim Anstieg gönnten wir uns zwei kleine Pausen an toll hergerichteten Rastplätzen mit Häuschen und stärkten uns mit einem Schnaps, einem Likör und Vesper. Mittags wurden wir im „Fiesemichel“ bestens bewirtet, so dass unsere Gruppe die letzten Kilometer bergab, mit Pause an der „letzten Tankstelle vor der B28“, bestens bewältigte. Ein Dankeschön an Fritz Durban der unsere 15km-Wanderung wieder prima organisiert hatte. Die Fotos hat Gunter Wolf geschossen.

Unsere erste Rast
Anfangs ging es stetig hoch
Schöner Ausblick

Liebevoll hergestellte Figuren am Weg