Einbruch und Vandalismus am Sportplatz des SV Freistett

20. April 2024

Liebe Freunde unseres Vereins, wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, gab es auf unserem Sportplatz leider ein paar Vorkommnisse.
Unbekannte Diebe und Vandalen sind in der letzten Woche mehrmals in einen Raum auf unserem Fußballplatz eingedrungen und haben dabei die Fenster aufgebrochen und Scheiben eingeworfen. Unserem Verein entstehen durch diese sinnlose Zerstörungswut erhebliche Kosten! Den Schaden müssen wir aus eigener Tasche bezahlen. Dabei wird das Geld eigentlich an anderer Stelle dringender benötigt.
Viel tiefer sitzt bei uns aber der Schock über die staatsfeindlichen und rechtsextremistischen Handlungen. An einigen Autos unserer Mitglieder wurden während des Trainings Hakenkreuze in den Autolack geritzt. Welch geistige Umnachtung herrscht nur bei einigen Leuten vor? Wir fragen uns, was sind das für Menschen, die vor dem Eigentum anderer oder der Allgemeinheit keine Achtung haben.
Eine Anzeige gegen Unbekannt wurde vom Vorstand in die Wege geleitet. Falls jemand in der vergangenen Woche etwas gesehen oder gehört hat, kann er sich mit dem Vorstand unter geschaeftsstelle@sv-freistett.de oder direkt mit der Polizei in Verbindung setzen.
Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen sind uns 100,-€ Belohnung wert.

Uwe Matzkowski