Die Dritte starten mit hart umkämpften Auswärtssieg

13. März 2017

Die erhoffte volle Punkteausbeute beim Tabellennachbarn Nesselried gestaltete sich schwerer als erwartet. Zwar gelang es uns nach vorne immer wieder, Akzente zu setzen doch das „kick and rush“ der mit viel Herzblut spielenden Gegner bereitete uns über die gesamte Spielzeit sorgen.

Der Beginn war verheißungsvoll, Christian Knorre spielte einen diagonalen Toppass auf den gut aufgelegten Ramon Oswald, der nur knapp verfehlte. In Minute 9 setzten sich wieder diese Beiden gut in Szene, Flanke Knorre, Abschluss Oswald – 1:0 ! Nesselried antwortete mit wütenden Angriffen, doch Allgeiervertreter Marinescu hielt mit tollen Paraden seinen Kasten sauber, es war sein bestes Spiel im SVF-Dress. So ging das Spiel hin und her, einzig der allerletzte Pass verhinderte weitere Tore der SVF-Mannen, Peter Sutter und Paulin Gaina führten in der Zentrale klug Regie.

Gaina und Oswald kreierten die erste gute Chance nach der Pause, kurz darauf wurde Knorre von Oswald gut in Szene gesetzt. Leider konnten wir bis zur 56. kein weiteres Tor erzielen, doch dafür sahen alle Betrachter dann das Tor des Monats von Eric Lehmann. David Steiner sah Lehmann von der Mittellinie aus anlaufen und brachte die Ecke genau in seinen Lauf. Lehmann stieg hoch und wuchtete den Ball per Kopf unhaltbar in die Maschen! Die Freude beim Team, Trainern, Betreuern und Fans war groß, hielt aber nicht lange, denn 10 Minuten später zeigte der ansonsten sehr gut leitende Schiri Moog, nach einer Abwehraktion an der Strafraumgrenze des guten Neuzuganges Patrick Hurst, auf unseren Elfmeterpunkt. Meines Erachtens war es nicht unbedingt ein Foul und wenn, außerhalb. Nesselried verkürzte mit diesem Elfer zum 1:2 durch Heinz.

Wieder eine sehr gute Aktion über Außen durch Steiner führte 5 Minuten später zur vermeintlich beruhigenden Führung von 1:3 durch Gaina.

Ein Missverständnis in Minute 83, Marinescu kam nicht raus, führte zum Anschlusstreffer der hingebungsvoll kämpfenden Nesselrieder. Es folgte eine 15-minütige Abwehrschlacht, in der Ramon Oswald selbstlos die Abwehr verstärkte. Wir retteten die Führung über die Zeit und siegten verdient, dem Spielstand entsprechend, mit einer guten Mannschaftsleistung.

Es spielten: Marinescu, Hrituc, Hurst, Frank Sutter, Lehmann, Knorre, Steiner, Peter Sutter, Gaina, Witte, R. Oswald, Hummel, Duma, Hochberger; Allgeier.

Michael Pollok

Trainer “Die Dritte”