Der SVF mit Podestplätzen beim Herbstlauf in Schutterwald

9. Oktober 2022
Vor dem Start

Schon zum 21sten Mal hieß es am Samtag, 08.10.2022 Herbstlauf in Schutterwald und diesmal bildete die Veranstaltung den Abschluß zur diesjährigen Ortenauer Laufserie. Angeboten wurden erneut die traditionellen 10km, sowie ein Walking über 6,5km. Mit dabei, wie auch jedes Jahr, einige Athleten unseres SVF. Der Walking Wettbewerb wurde besetzt durch Christine Ehrhart (Mutter von Gigi) und Werner Dusch. Zu den Beiden gesellte sich unser ehemaliges Vereinsmitglied Bernd Matzkowski. Bernd gewann dann auch den Wettbewerb in recht lockeren 45:06. Schnellster SVFler war hier aber Werner Dusch in einer Zeit von 59:15 und somit Platz 10 von insgesamt 16 Finishern. Direkt dahinter wurde Werner gejagt von Christine, die ebenfalls noch unter einer Stunde blieb. Ihre tolle Zeit von 59:52 bedeutete Platz 11. Im Hauptlauf über 10km gab es immerhin 124 Finisher. Erwartungsgemäß schnellster Freistetter war erneut Alexander Dahlke in einer starken Zeit von 43:45. Alex belegte gesamt Platz 29, streifte jedoch mit Platz 4 das Podest in seiner Altersklasse nur knapp. Etwas glücklicher lief es aber für Ghislain Ehrhart, der das Ziel diesmal sogar in einer Zeit von unter 46 Minuten erreichte. Seine starken 45:14 brachten ihm Platz 34 ein, in seiner Altersklasse erreichte er aber mit Platz 3 das Podest. Nun sollte etwas Zeit vergehen bis Uwe Matzkowski in 52:50 die Ziellinie überquerte. Uwe belegte gesamt Rang 80. Nach Uwe folgte dann der nächste Podestplatz des SVF, für den Katharina Walther sorgte. Für sie selbst recht überraschend schaffte sie die Strecke in 58:05 und durfte sich in der Altersklasse über den 2. Platz freuen. Gesamt belegte sie genau Platz 100. Allen unseren Teilnehmern einen Glückwunsch zu wirklich starken Einzelleistungen. Nach dem Lauf durften sich alle über heiße Duschen freuen, um dann noch gemütlich bei Kaffe, Kuchen und auch anderen Getränken bei wirklich herrlichem Wetter zusammenzusitzen. Wie immer vom LFV Schutterwald eine tolle Veranstaltung.

Herbstlauf Schutterwald