Breitensportler unterstützen Spendenprojekt beim Waldhägenichlauf

8. November 2021

Am Samstag, 06.11.2021 durfte in diesem Jahr der Waldhägenichlauf im Naturschutzgebiet Waldhägenich bei Bühl wieder stattfinden. Wie in den Jahren zuvor auch kam der Erlös aus den Startgebühren einem gemeinnützigen Zweck zu Gute. Dieses Jahr ging die Unterstützung an den Tierschutzverein in Ottersweier. Bei sonnigem, aber auch kaltem Wetter stellten sich 4 SVFler der Konkurrenz. Beim 5,2km Walking freute sich Werner Dusch über eine hervorragende Zeit von 45:52 und erreichte dadurch von 43 Walkern Platz 30. Über die 10km an den Start gingen Katharina Walther, Regina Huber und Alex Dahlke. Regina erreichte ihr Ziel in einer Zeit von 01:01:04 und kam dadurch von insgesamt 144 Finishern auf Platz 120. Vor ihr auf Platz 101 fand sich Katharina wieder mit einer Zeit von 57:13.

Regina, Alex, Katharina

Erwartungsgemäß legte Alex dann etwas zeitlichen Abstand zwischen sich und den Damen und durfte sich über einen Gesamtrang 18 freuen und das in einer sehr starken Zeit von 42:29. Seine Altersklasse hätte er damit gewonnen, allerdings gab es an diesem Tag keine Altersklassenwertungen. Traditionell fand die Veranstaltung ihren Ausklang in einem Gewächshaus bei Kaffee und Kuchen, wenngleich dieses Jahr in einem kleineren Rahmen als sonst. Trotzdem eine gelungene Veranstaltung zu einem guten Zweck.

www.waldhaegenich-lauf.de

SV Freistett