Breitensport unterstützt Sozialprojekt am Schollenhof

7. Mai 2023

Am Samstag, 06.05.2023 fand am Schollenhof in Achern-Wagshurst der 1. Inklusionslauf statt. Ziel der Veranstaltung war es Behinderte und Nicht-Behinderte beim Sport zusammen- und auch sich näher zu bringen. Im Angebot waren verschiedene Lauf- und Walkingstrecken über 2, 4 und 7km, die jeweils, wer denn wollte unter eigener Zeitnahme absolviert werden konnten. Eine Siegerehrung gab es nicht, dann das Miteinander sollte im Vordergrund stehen. Unterstützt von insgesamt 12 Breitensportlern lieferte so auch unser SVF einen Beitrag zu einer insgesamt gelungenen Veranstaltung, zumal auch das Wetter mitgespielt hatte. Für die Sportler, die das Laufen und Walken bei den insgesamt etwas höheren Temperaturen nicht so gewohnt waren, gab es auf der Strecke sogar mehrere Verpflegungspunkte. Die Startgelder und auch die zusätzlichen Spenden fließen vollends in das Projekt “Integration Schollenhof”. Nach dem sportlichen Teil sorgten zahlreiche ehrenamtliche Helfer dafür, daß die Veranstaltung im gemütlichen Teil einen würdigen Abschluß fand. Angeboten wurden neben diversen Getränken, u.a. auch Waffeln, sowie eine Gemüsesuppe. Eine schöne Veranstaltung der etwas anderen Art in einem wirklich tollen Rahmen. Gerne nächstes Jahr wieder. Übrigens zeigten sich die Walker des SVF deutlich sozial engagierter als die Läufer, denn 9 Walkern standen leider nur 3 Läufer gegenüber.

Uwe Matzkowski