Badische Meistertitel für Lina Zimmer und Nele Hauß

1. März 2020

Am Sonntag den 23.02. fanden in Mannheim die badischen Hallenmeisterschaften in der Altersklasse U16 statt. Für den SV Freistett startete die Mehrkämpferin Lina Zimmer im Weitsprung und Nele Hauß im Kugelstoßen.

Lina gewann mit 5,12 m den Weitsprungwettkampf und sicherte sich die Goldmedaille und somit den badischen Meistertitel.

Nele Hauß konnte ihren Wettkampf ebenfalls für sich entscheiden. Zu ihrer großen Freude und der ihres Trainers Volker Zahn, konnte sie ihre bisherige Bestleistung aus der Freiluftsaison 2019 von 10,23m, um über einen Meter auf 11,25m steigern. Insgesamt flogen 4 von 6 Stößen weiter als ihre bisherige PB.

Bevor es im April in die Freiluftsaison geht, starten die beiden erfolgreichen Nachwuchsathletinnen des SV Freistett im März noch bei den Badischen Winterwurfmeisterschaften in Rechberghausen.

SV Freistett