Auftakt zur Winterlaufserie 2023/24 in Rheinzabern

23. Dezember 2023

Tja, so schnell ist ein Jahr vorbei, denn am Sonntag, 17.12.2023 lud der TV Rheinzabern erneut in die Pfalz ein zum Auftakt seiner traditionellen Winterlaufserie. Die Serie besteht aus 3 Läufen über 10, 15 und 20km, die jeweils im Abstand von einem Monat stattfinden. Alle Endzeiten werden schlußendlich zu einem Gesamtergebnis addiert und fließen in die Serienwertung ein. Zum Auftakt über die 10km präsentierte sich unser SVF gleich mit 7 Teilnehmern. An den Start gingen über die Laufdistanz Katharina Walther, Regina Huber, Verena Sitter, Alexander Dahlke, Ghislain Ehrhart und Uwe Matzkowski. Fehlt aber noch als 7. Teilnehmerin Conny Hetzel, die nicht auf der Laufstrecke zu sehen war, jedoch eine mindestens den Aktiven ebenbürtige Aufgabe hatte. Conny sorgte als Betreuerin wie immer für die gute Stimmung und zudem auch für die Aufbewahrung der Wertsachen. Kurzum Conny stellte sicher, daß die Sportler einfach nur ihren Job zu erledigen hatten und das bedeutete an diesem Tag für den SVF 2 Teams durchzubekommen, ein Damen- und eine Herrenmannschaft, bestehend aus jeweils 3 Teilnehmern. Bei wirklich hervorragenden Bedingungen zeigten die SVFler ebenso sehr sehr gute Leistungen, wenngleich im Top-Feld von Rheinzabern selbst “extrem gut” noch lange nicht zu einer Podiumsplatzierung reicht. Schnellster Freistetter, aber muß ich das hier überhaupt noch erwähnen, war erneut in einer top Zeit von 41:17 Alex. Diese wirklich starke Endzeit brachte ihn aber auch nur von insgesamt genau 1000 Finishern auf Platz 255. Hinter Alex mit etwas Abstand folgte dann Gigi in 45:34 auf Platz 424. Die Herrenmannschaft komplettiert wurde von Uwe, der mit seiner Zeit von 51:53 und gesamt Platz 717 ebenso wie die beiden Anderen sehr sehr zufrieden war. Das Damen-Team wurde angeführt durch Verena, die in 57:53 genau 6 Minuten hinter Uwe ins Ziel kam. Verena belegte Rang 868. Nach Verena und auch noch unter 1 Stunde erreichte Katharina ihr Ziel in 59:40 und somit auf Platz 901. Komplettiert wurde das Team dann durch Regina, die mit 1:00:53 auch nur knapp über der Stundenmarke blieb und auf Rang 922 rein kam. Für unsere beiden Teams ein wirklich gelungener Auftakt, bestens unterstützt eben durch Conny. Bleibt nur zu hoffen, daß wir auch für die anderen beiden Serienläufe ein Damen- und Herren-Team an den Start bekommen.

In der Mannschaftswertung sieht es nach einem Lauf so aus, daß bei den Damen 24 Teams im Ziel waren und unsere Frauen hier Platz 23 belegen. Bei den Männern waren es 50 Teams und der SVF hier auf Platz 39.

Uwe Matzkowski