Am Sonntag stehen wir auf, denn es ist Winterlauf!!!

15. Januar 2023

Genau, am Sonntag, 15.01.2023 stand im pfälzischen Rheinzabern der 2. Wertungslauf der Winterlaufserie des TV Rheinzabern auf dem Programm. Galt es im Dezember letzten Jahres noch die 10km erfolgreich zu bewältigen, so durften nun die 15km gelaufen werden. Für unseren SVF mit am Start waren Regina Huber, Katharina Walther, Verena Sitter, Gunter Wolf, Arnd Schell, Ghislain Ehrhart, Alexander Dahlke und Uwe Matzkowski. Nicht zu vergessen mit dabei, wie immer unser Edelfan Conny Hetzel. Conny hat uns trotz des miesen Wetters erneut in die Pfalz begleitet und wieder einmal für eine tolle Stimmung und die Bilder gesorgt. Ich denke, gerade an diesem Sonntag hätte es ihr niemand übel genommen wenn sie einfach daheim liegengeblieben wäre, hat sie eben aber nicht und deshalb ein großer Dank an Conny.

Die Sportler vor dem Start

Unser Damen Team mit Edelfan

Start war um 10.20 bei doch einigermaßen brauchbaren Bedingungen, zwischendrin herrschte zwar einmal heftiger Gegenwind, aber immerhin war der Regen größtenteils verschwunden. Schnellster SVFler auch diesmal wieder Alex in einer extrem starken Zeit von 1:04:16 mit der er von insgesamt 678 Finishern sich auf Platz 157 wiederfand. Die Winterlaufserie ist traditionell sehr stark besetzt, mit seiner Endzeit wäre Alex bei einer regionalen Veranstaltung deutlich weiter vorne gelandet. Hinter Alex konnte auch Gigi eine sehr sehr starke Zeit erzielen. Seine 1:08:35 reichten zu Platz 255. Die Mannschaft komplettiert wurde wie auch bereits bei den 10km im Dezember durch Arnd, der in 1:12:42 auf Platz 338 reinkam und sich ebenfalls sehr zufrieden zeigte. Als erster wichtiger Ersatzläufer für die Mannschaft folgte auf Platz 440 Gunter. Mit einer Endzeit von 1:18:39 konnte auch er seine Erwartungen übertreffen und entschied diesmal das Duell der Ersatzläufer gegen Uwe eindeutig für sich. Uwe erreichte das Ziel eher gequält in 1:22:08 auf Platz 511. Nun sollte aber das Damen Team folgen, angeführt von Verena auf einem Gesamtrang 561. Verena zeigte sich über ihre Endzeit von 1:25:19 sehr positiv überrascht. Zweite im Team und auf Rang 632 erreichte Katharina in 1:34:46 ihr Ziel. Komplettiert wurde das Damen Team des SVF durch Regina, die in einer Zeit von 1:40:53 durchhielt und auf Platz 660 reinkam und somit durch ihr Finish die Winterlaufserie für unsere Damen am Leben erhielt, denn 3 Sportler pro Team werden auf jeden Fall benötigt. Glückwunsch an alle Finisher für ihre Leistungen. Nach dem Lauf saßen die SVFler wie üblich noch gemütlich in der Sporthalle des TV Rheinzabern zusammen. Weiter geht es nun mit dem abschließenden Lauf über 20km am 12.02.2023.