Am Feiertag in Goldscheuer

5. Oktober 2019

Nach der Spielabsage von Neumühl am vergangenen Sonntag und der somit unfreiwilligen Pause von Team 3, ging es am Donnerstag den 3. Oktober zur Reserve des SF Goldscheuer. Beim Blick auf die Tabelle war auch gleich klar wer hier als Favorit ins Rennen geht und das Ziel von unserer Seite konnte nur Sieg heißen. Doch den besseren Start erwischten unsere Gastgeber, die mit schnellen Aktionen und viel Platz im Mittelfeld immer wieder unserem Tor gefährlich nah kamen. In der 8. Spielminute gleich eine riesen Chance für den SFG in Führung zu gehen, doch der Ball landete glücklicherweise im Toraus.  Kurz darauf unsere erste Tormöglichkeit durch einen Doppelpass von Heiko und Dörbn und die erste Parade vom Goldscheurer Schlussmann. In Minute 13 und 17 noch einmal zwei riesen Möglichkeiten für den SF Goldscheuer aber Domenique und Andreas sind auf dem Posten und können den Rückstand verhindern. Durch kleine taktische Veränderungen in unserem Mittelfeld und bei den Abständen zum Gegenspieler erlangten wir mehr Spielanteile und kamen somit vermehrt in die gegnerische Hälfte. Wie in der 25. Minute als Heiko seine Chance erkannte und den zu weit vor dem Tor stehenden Schlussmann überlupfte doch der Ball nur auf der Querlatte landete. Kurz darauf dribbelte sich Peter in den 16er und kam aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, doch leider traf er den Ball nicht richtig. In der 32. Spielminute machte Dörbn früh Druck auf seinen Gegenspieler und erzwang dadurch den entscheidenden Fehlpass der bei Rene landete. Dieser spielte ihn gleich weiter auf unseren Mittelstürmer Heiko der mit einer schnellen Körpertäuschung seine Gegenspieler abschüttelte und frei vorm Tor zum 0:1 einschoss.

Nur 5 Minuten später die nächste große Chance auf einen Treffer, als Heiko im 16er auf Peter quer legte, doch der Keeper war auf dem Posten und hielt das Spielgerät fest. Nach dem Seitenwechsel schlossen wir an die Leistung der ersten Hälfte an und ließen den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen. In der 51. Minute spielte Frank den Ball perfekt in die Schnittstelle auf Aaron, doch auch er scheiterte an dem starken Keeper unserer Gastgeber. Kurz darauf eröffnet Mircea mit einem perfekten Diagonalball auf Paul unseren nächsten Angriff. Paul geht auf die Grundlinie und legt auf den einlaufenden Aaron ab der ohne große Mühe zum 0:2 einschiebt. Nur fünf Minuten später meint der Schiri ein Foul gesehen zu haben und entscheidet auf Freistoß 20m vor unserem Tor. Der Schütze scheitert allerdings an unserem Keeper Domenique, der den Ball über die Latte lenkt.

In der 65. Minute das Missgeschick des Spieles: Gabriel spielt den Ball aus 35m nach Hinten zu Domenique, doch der Ball springt über seinen Fuß und kullert somit zum 1:2 Anschlusstreffer ins Tor. So ärgerlich das jetzt auch war, die Jungs ließen sich davon nicht beirren und spielten weiter ihren Stiefel runter. In der 72. Spielminute die nächsten Möglichkeit für Paul, doch der Gegenspieler holt ihn unsanft von den Füßen und erntet zurecht den gelben Karton. Geschuldet durch die tiefen Platzverhältnisse schwinden so langsam die Kräfte der Jungs sowie die Bereitschaft den Extrameter zu machen. Doch auch der Gegner ist so ziemlich am Ende und weiß sich nur noch mit langen Bällen zu helfen. Kurz vor Schluss dann unsere letzte Chance. Rene startet in den 16er, bekommt das Zuspiel von Peter und legt quer auf den ebenfalls einlaufenden Stefan. Dieser belohnt sich  und den Rest der Mannschaft mit dem 1:3. Am Ende muss man trotz des holprigen Starts von einer starken Mannschaftsleistung sprechen, wo sich jeder hat hinein kämpfen müssen. Doch die Einstellung hat gestimmt und sollte in das nächste Spiel daheim gegen den ETSV Offenburg unbedingt übernommen werden.

Es spielten: Domenique Allgeier, Frank Sutter, Ramon Oswald, Mircea Gaina, Gabriel Hrituc, Peter Sutter, Andreas Paulsen(Andi), Alexander Durban(Dörbn), Paul Popa,

Heiko Oswald, Rene Witte, Stefan Eckstein, Aaron Bäuerle

Eric Lehmann