Altdorf gastiert zum Auftakt

3. März 2017

Zum ersten Punktspiel des Jahres gastiert am kommenden Sonntag (Anpfiff 15 Uhr) der FSV Altdorf im Friedrich-Stephan-Stadion. In Summe kann Steve Schröter auf eine zufriedenstellende Wintervorbereitung zurückblicken. Ordentliche Testspielergebnisse und eine gute Trainingsbeteiligung der ersten Mannschaft, sollten eine solide Basis für die verbleibende Rückrunde liefern.

Mit Altdorf kommt ein unbequemer Gegner nach Freistett, der sich sicher für die klare Hinspielniederlage revanchieren möchte. Trotzdem will man mit einem Heimsieg ins Jahr starten und sich weiter vom Tabellenkeller distanzieren. Zwar sind mit Dominik Kaiser, Sebastian Schuck, Eike Erk, Björn Britz, Albert Neumann, Nico Weiler und Thomas Zimmer einige Spieler angeschlagen, doch mit den Winterneuzugängen Thorben Rapp und Patrick Hurst verfügt das Trainerteam nun über einen noch breiteren Kader und man wird eine schlagkräftige Elf aufbieten können.