44. SVF Jugend-Hallen-Cup in Rheinau-Freistett

16. Januar 2017

Zu seinem 44.ten SVF Jugend-Hallen-Cup 2017 in der Sporthalle Freistett lädt die Jugendabteilung des SV Freistett 1921 e.V. vom 28.01. bis 05.02.2017 ein. An der über 2 Wochenenden ausgetragenen Veranstaltung, werden rund 750 Jugendliche und Kinder in 71 Mannschaften teilnehmen.

Jugendleiter Frank Blechner und Turnierorganisator Daniel Erhardt haben sich für die Neuauflage, des seit Jahren in der Sporthalle beim Schwimmbad mit einer Rundumbande gespielten Hallenturniers, wieder mächtig ins Zeug gelegt. Das Team möchte mit diesem Turnier auch die Jugendarbeit des SV Freistett und der SG Rheinau-Lichtenau der Öffentlichkeit von Rheinau und  Lichtenau positiv präsentieren.

Den Auftakt machen am Samstag, 28.01.17 um 09.15 Uhr die C-Junioren. 12 Mannschaften spielen in 3 Vierergruppen um den Finaleinzug. Am Nachmittag greifen dann zuerst 8 F-Jugend Teams des Jahrgangs 2008 in das Geschehen ein und spielen ab 13.50 Uhr ein Fairplay Turnier. Bei dieser Turnierform wird kein Sieger ausgespielt, es geht nur um den Spaß am Fußball und die Bewegung der Kinder. Um 17.00 Uhr folgt dann der Jahrgang 2009 der F- Jugend. Hier haben 7 Teams gemeldet.

Am Sonntag, 29.01.17 ab 09.30 Uhr sind die Mannschaften der D-Junioren im Einsatz. Auch hier spielen 12 Mannschaften um die Medaillen und die persönlichen Urkunden. Darauf  folgen dann ab 14.30 Uhr die Spieler der E-Jugend. 12 Mannschaften spielen hier um den SVF Jugend-Hallen-Cup

Den Abschluss machen am Sonntag, 05.02.2017 dann die ganz jungen Fußballer, die G-Junioren oder Bambinis. Insgesamt 20 Mannschaften aus der näheren Umgebung werden am Start sein und sich um die Medaillen  und die beliebten Urkunden bewerben. Den Auftakt macht der Jahrgang 2010 um 09.15 Uhr. Um 12.15 Uhr folgt der Jahrgang 2011 und um 14.15 Uhr dann nochmals ein Turnier des Jahrgangs 2010.

Die Mannschaften des SV Freistett und der SG Rheinau-Lichtenau sind natürlich auch alle im Teilnehmerfeld vertreten und freuen sich auf viele Fans und Schlachtenbummler

Erstmals hat ein Team um Tamara Keck, Gunnar Brandt und Daniel Erhardt eine außergewöhnliche Tombola mit fantastischen Preisen organisiert. An allen 3 Turniertagen werden Lose angeboten, bei denen Gewinne wie KSC Trikots, DFB Trikots, Eintrittskarten für den 1. FC Kaiserslautern und viele, viele andere fantastische Preise winken. Vielen Dank an dieser Stelle an die vielen Spender für Ihre Unterstützung. Die Jugendabteilung des SV Freistett freut sich auf Ihren Besuch. Für Speisen und Getränke im Rahmen der Turniere ist durch das fleißige SVF Helferteam in bewährter Manier gesorgt.