44. SVF Jugend-Hallen-Cup beim SV Freistett

24. Februar 2017

Die vergangenen beiden Wochenenden standen wieder einmal im Zeichen des Hallenfußballs. Der SV Freistett veranstaltete in der Sporthalle Freistett den traditionellen 44. SVF Jugend-Hallen-Cup. Gespielt wurde an 3 Tagen in 5 Altersklassen und insgesamt 71 Mannschaften nahmen an den Turnieren teil. Bei den mit Rundumbande gespielten Turnieren wurde schneller und technisch anspruchsvoller Jugendfußball geboten. Die Fußball Jugendabteilung des SV Freistett um Frank Blechner und  Turnierorganisator Daniel Erhardt haben einmal mehr viel Zeit investiert und  die Turniere sehr gut vorbereitet und organisiert. Der SV Freistett bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und den zahlreichen Zuschauern

Den Beginn machten am Samstagvormittag die C-Junioren. 12 Teams kämpften um den Turniersieg. Im Finale standen sich die SG Rheinau-Lichtenau und der Kehler FV gegenüber. In einem knappen Spiel setzte sich die Kehler FV mit 3:2 durch und sicherte sich den umjubelten Turniersieg und wiederholte den Vorjahressieg.

Am Nachmittag waren dann die F-Junioren aktiv. Insgesamt spielten 15 Mannschaften in 2 Turnieren. Der Ausrichter hat sich hier für einen Spielenachmittag entschieden. Bei diesem Modus werden keine Sieger geehrt und keine Tabellen erstellt. Alle teilnehmenden Spieler wurden im Anschluss an die Turniere mit einer Medaille und einer persönlichen Urkunde mit Mannschaftsbild geehrt. Außerdem gab es leckere Orangen als Vitaminspritze mit auf den Nachhauseweg.

Am Sonntag kamen vormittags 12 Mannschaften der D-Junioren zum Einsatz. Spannend bis zum letzten Spiel blieb es in diesem Turnier. Auch hier konnten die D-Junioren des Kehler FV ins Finale einziehen und trafen auf die Auswahl des SV Sinzheim. In einem hochklassigen Finalspiel setze sich der Kehler FV deutlich mit 4:0 durch und feierte den Turniersieg.

Den Abschluss am Sonntag machten 12 E-Junioren Mannschaften. In einem gut besetzten Teilnehmerfeld überraschten die Lokalmatadoren des SVF und zogen in das Finale ein. Sie trafen aber mit dem SV Oberachern auf einen sehr guten Gegner und hatten in einem trotz des deutlichen Ergebnisses guten Spiel der Offenburger FV mit 5:0 aber deutlich durch und durfte den Turniersieg feiern.

Den Abschluss des diesjährigen 44. SVF Jugend-Hallen-Cups machten die kleinsten Fußballer am vergangenen Sonntag. Insgesamt 20 Mannschaften mit den jeweils Kleinsten der Vereine machten zum Teil die ersten Fussballschritte in der Halle. In torreichen Partien hatten die Bambinis viel Spass und auch hier bekamen alle Spieler eine Medaille und eine Urkunde mit Ihrem Mannschaftsbild sowie einen Humpen.

Zum ersten Mal hatten die Organisatoren um Tamara Keck und Gunnar Brandt eine Tombola organisiert, die bei den Kindern und Erwachsenen sehr gut angekommen ist. Vielen herzlichen Dank auch an dieser Stelle noch einmal an die Spender der tollen Preise.

Natürlich möchten sich die Organisatoren auch ganz herzlich bei allen Helfern in der Bewirtung, bei der Turnierleitung, als Schiedsrichter, den Kuchenspendern, den fleißigen Putzhilfen, dem SVF Wirtschaftsteam, den Helfern bei der Tombola, beim Auf- und Abbau bedanken. Ohne euch könnte so eine Veranstaltung nicht stattfinden. DANKE!!!

Daniel Erhardt
Turnierorganisation SVF Jugend-Hallen-Cup