3 Freistetter beim Hornisgrindelauf des LBV Achern

19. Juni 2022

Auch dieses Jahr war es wieder Zeit für eine Traditionsveranstaltung des LBV Achern. Wie immer am Abend vor Fronleichnam durften sich Läufer, Walker, Wanderer und Mountainbiker auf den beschwerlichen Weg von Wanderparkplatz in der Illenau hoch zum SWR-Sendeturm machen und das bereits zum 38sten Mal. Zu bewältigen waren ca. 12km mit knapp über 1000 Höhenmetern. Obwohl der Lauf nicht als Wettkampf ausgeschrieben wird und jeder seine eigene Zeit misst gingen doch insgesamt 98 Aktive an den Start, davon 30 Frauen und 68 Männer. Los ging es für Regina Huber, Katharina Walther und Ghislain Ehrhart bei recht warmen Bedingungen bereits um 16.00. Alle 3 versuchten gemeinsam das hohe Ziel zu erreichen, Regina allerdings mußte frühzeitig raus, zum Glück aber nicht verletzt, sondern lediglich aufgrund eines Trainingsrückstandes, da sie momentan privat sehr eingespannt ist und zudem für unseren SVF im Vorstand und in der Jugendarbeit tätig ist. Alles nicht schlimm und erklärbar. Katharina und Gigi hatten das Glück sich hochzukämpfen und durften den Lauf offiziell in knapp über 2 Stunden mit einem Anschlagen am Sendeturm beenden. Nach ihrem Finish ging es dann ca. 1,5km bergab zur Ochsenstallhütte, um dort die verbrauchten Reserven wieder aufzutanken und sich dann durch einen weiteren SVFler auf 4 Rädern wieder runter zur Illenau bringen zu lassen.

Die Stärkung nach der Anstrengung
Auf dem Weg zum Ochsenstall