2 SVFler erstmalig laufend im Gelände

8. Oktober 2023

… zumindest einmal was Wettkämpfe im Gelände angeht stellten sich Regina Huber und Alexander Dalke erstmalig dieser Herausforderung. Ort des Geschehens war am 03.10.2023 der Trailrun21 in Unterharmersbach. Die Veranstaltung war an diesem Tag sehr gut besucht, was zum einen sicherlich an den guten äußeren Bedingungen lag und zum anderen wurden in die Veranstaltung auch die Baden-Württembergischen Traillauf Meisterschaften integriert. Für Alex und Regina galt es eine Strecke von 19,6km mit ca. 780 Höhenmetern zu bewältigen, teils auf gut zu laufenden Waldwegen, aber eben auch teilweise auf eher schmaleren recht wurzeligen Trails. Beide zeigten hervorragende Leistungen und schafften es in ihren Altersklassen sogar aufs Podest und das gleich bei ihrem Traillauf Debüt. Schnellstser von beiden war Alex in einer sehr starken Zeit von 1:50:15. Von 62 Finishern kam er damit auf Platz18 und in seiner Altersklasse mit Platz 2 sogar aufs Podest. Regina kam in 2:35:30 ins Ziel und lief damit gesamt auf Rang 59, in ihrer Altersklasse reichte es aber bei ihrem Debüt zu Platz 3 und somit brachte unser SVF 100% aufs Podium. Glückwunsch an Beide für ihren tollen Auftritt beim Traildebüt und hoffentlich werden noch weitere tolle Trails folgen.

Regina bei der Siegerehrung
Uwe Matzkowski