Osterausflug in die Pfalz

2. April 2018

Ja, die Freistetter Breitensportler waren schon wieder in der Pfalz und auch schon wieder in Rheinzabern. Diesmal waren am Karsamstag zu den Osterläufen Jens Schrock, Ghislain Ehrhart und Uwe Matzkowski vor Ort. Bei absolut traumhaften Bedingungen gingen Jens und Gigi auf die 10km-Strecke und Uwe versuchte sich beim Halbmarathon. Jens übertraf sämtliche Erwartungen und konnte auf den 10km von 282 Finishern einen starken 60. Gesamtrang verbuchen und das in einer erstaunlichen Zeit von 41:51. Gratulation an Jens für diese starke Leistung. Gigi, der leider einmal wieder aufgrund seiner Arbeitssituation nach 14 Stunden Arbeit am Vortag total übermüdet an den Start ging überraschte trotzdem mit einer Zeit von 47:45 und kam im Mittelfeld auf Platz 133 rein. Zu wünschen wäre es ihm einmal wieder ausgeruht an der Startlinie zu stehen, aber vor Ostern warteten in der Bäckerei noch sehr viele Osterlämmer auf ihre Fertigstellung. Viel, viel länger dauerte es nun aber noch bis sich Uwe endlich ins Ziel des Halbmarathons quälte. Es erging ihm leider überhaupt nicht gut und er fuhr mit einer Zeit von 1:58:30 sein bisher schlechtestes Ergebnis auf dieser Distanz ein. Immerhin kam er damit noch von 202 Finishern auf Platz 165. Nun ja, ganz überraschend kam die Pleite nicht und er weiß, dass es in diesem Jahr auch wieder bessere Ergebnisse geben wird. Wie üblich ließen die 3 Freistetter die Veranstaltung in der Halle noch bei einigen Getränken ausklingen und Jens wurde bei der Tombola zusätzlich zu seinem tollen Ergebnis auch noch mit dem Gewinn eines Osterlämmleins belohnt. Gigi war übrigens froh in der Verlosung keines gewonnen zu haben, denn er konnte die Lämmer nicht mehr sehen….

Gigi im Zielkanal  -www.tv-rheinzabern.de – 31.03.2018 – Uwe Matzkowski

SV Freistett