Jahresauftakt der Freistetter Laufsportlerinnen und Sportler und Siegerehrung 2017 Ortenauer-VL-Meisterschaft

8. Januar 2018

Traditionell wie jedes Jahr fand der sportliche Jahresauftakt am 06.01.2018 beim Dreikönigslauf in Großweier statt. Bei optimalen Bedingungen, d.h. sogar bei Sonnenschein blieben aber doch einige Freistetter leider unter ihren Möglichkeiten. Schnellster Freistetter und das ist auch nichts Neues war erneut Gerd Erhardt, der die 10km in einer Zeit von 38:56 absolvierte. Er belegte mit dieser Zeit von insgesamt 298 Finishern einen starken 18. Platz. In seiner Altersklasse konnte er diesmal mit Platz 4 das Podest leider nicht erreichen. Gerd war leicht unzufrieden, da er sich gerade bei diesen Bedingungen etwas mehr erhofft hatte. Nicht weit hinter Gerd kam Alexander Dahlke ins Ziel. Er belegte Platz 48 in einer Zeit von 41:42. In seiner Altersklasse reichte es ihm zu Platz 8. Dann klaffte eine größere Lücke, denn nächster Freistetter war Ghislain Ehrhart in 46:22. Gigi kam gesamt auf Platz 121 und in seiner AK auf Platz 12. Der nächste und leider auch etwas unzufriedene Sportler war Uwe Matzkowski, der mit einer Zeit von 50:36 unter seinen Möglichkeiten blieb. Uwe erreichte damit Platz 168 gesamt und in der AK Platz 28. Nach Uwe folgte in sehr guten 55:13 als einzige Freistetter Dame Verena Sitter. Verena erreichte einen Gesamtrang 218, in ihrer AK bedeutete das Platz 7. Nach Verena folgte dann Werner Dusch in 1:00:16 (Gesamt: 265, AK: 9). Wäre Werner nicht so weit hinten im Starterfeld gestartet, hätte es ihm auch zu einer Zeit von unter einer Stunde gereicht. Den Freistetter Abschluss bildete Günter Hochberger in einer Zeit von 1:02:06 (Gesamt: 269, AK: 11). Großweier war wie immer ein schöner und gelungener Jahresauftakt. Für die Meisten darf es so weitergehen, einige wenige haben deutliches Potential nach oben gezeigt. Wir werden sehen …

Alex bei km 5

 

Nach dem Lauf ging es dann in die Halle zum für einige doch eher genussvolleren Teil. Hier durfte dann auch endlich Gerd Erhardt einmal wieder aufs Podest, denn es wurde die Siegerehrung der letztjährigen Ortenau-VL-Meisterschaft durchgeführt und Gerd durfte sich in der Serie über Platz 1 in seiner Alterksklasse freuen. Katharina Walther und Werner Dusch belegten in ihren Altersklassen Platz 7 und Platz 8. Für die Beiden ein schöner Erfolg.

Gerd in geselliger Runde

http://www.tus-grossweier.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SV Freistett