Hallenfußball satt am Wochenende

31. Januar 2017

Neu eingeführte Hallengaudi findet erneut statt

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, veranstalten die Fußballsenioren des SV Freistett auch in 2017 die sogenannte Freistetter Hallengaudi. Die Kombination aus zwanglosem Hallenfußball, begleitender Partymusik von CK Entertain und dem Zusammenkommen der Mannschaften aus der nahen Umgebung, sorgten für gute Stimmung und positives Feedback, sodass die Verantwortlichen Ewald Merkel und Sebastian Schmidt dieses Event nun fest im Vereinskalender etablieren werden. Ganz bewusst steht nun auch am Freitag, den 3.2., ab 17.45 Uhr, der Spaß am Fußball sowie die lockere Atmosphäre im Vordergrund, womit der sportliche Ehrgeiz zurück gestellt und die damit verbundene Verletzungsgefahr minimiert werden. Im nahezu gleichen Teilnehmerfeld befinden sich bei den Herren die Mannschaften SV Freistett, VfR Rheinbischofsheim, FV Wagshurst, FV Auenheim, FC Rheingold Lichtenau, SV Neumühl und SV Linx. Bei den Damen die Teams SV Freistett, Spvgg Kehl-Sundheim, SV Scherzheim, SG Kork/Neumühl, SG Legelshurst/Urloffen sowie zwei Mannschaften des VfB Unzhurst. Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes wird jeweils eine Herren- und eine Damengruppe ausgespielt und auf die Endrunde verzichtet, sodass das Turnier gegen 1 Uhr nachts sein sportliches Ende findet. Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit den benachbarten Fußballvereinen, deren Anhang sowie allen interessierten SVF´lern.

Traditionsträchtiges AH-Hallenturnier des SVF findet seit 1995 statt

Seit nun über 30 Jahren richtet der SV Freistett am 4.2.2017 sein AH-Hallenturnier mit Rundumbande aus. Neben dem Titelverteidiger FC Ottenhöfen besteht das Teilnehmerfeld aus insgesamt zehn Mannschaften. Das erste Gruppenspiel startet um 14 Uhr, das Finale wird am frühen Abend gegen 19 Uhr angepfiffen.