Winterlaufserie Rheinzabern 15 km – es läuft weiter …

1. Februar 2020

Am Sonntag, 12.01.2020 fand im pfälzischen Rheinzabern der 2. Wertungslauf von insgesamt 3 Läufen statt. Diesmal musste eine flache Strecke von 15km absolviert werden. Bei wirklich tollen Bedingungen durfte sich erneut Alexander Dahlke als schnellster unseres Vereins auszeichnen lassen. Alex gelang mit 1:02:37 eine extrem starke Zeit, die ihn in einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld von 910 Einläufern auf Platz 187 brachte. Nach Alex verging dann einiges an Zeit bis Uwe Matzkowski in 1:11:38 die 15km hinter sich brachte. Uwe zeigte sich nicht nur zufrieden, sondern mehr als glücklich, denn so schnell war er seit 5 Jahren nicht mehr. Seine Zeit brachte ihm mit Platz 470 einen guten Mittelfeldplatz ein. Er setzte damit zudem seinen deutlichen Aufwärtstrend fort. Hinter Uwe komplettierte Gunter Wolf die Mannschaft des SVF an diesem Tage und erreichte, ebenfalls äußerst zufrieden in 1:16:26 das Ziel. Gunter belegte gesamt Platz 596. Abgerundet wurde das Freistetter Ergebnis diesmal von einer bärenstarken Katharina Walther, die in 1:24:40 auf Platz 773 landete. Die 10km lief Katharina in knapp über 55 Minuten durch und bestätigte mit ihrer Leistung ebenfalls ihren deutlichen Aufwärtstrend. Unsere Mannschaft, bestehend aus Alex, Uwe und Gunter belegte von insgesamt 84 Mannschaften Platz 52.

Das ganze SVF-Team: Katharina, Alex, Gunter, Uwe, Werner ( und Josef vom TV Oberkich )

DIE MANNSCHAFT des SVF

Neben den 15km fand zudem der Lauf über 5km statt und auch dort waren wir vertreten durch Werner Dusch. Von 119 Finishern kam Werner auf Platz 93, viel wichtiger war aber seine Zeit von 32:54 und auch hier kann ich nur die Aussage vom Aufwärtstrend wiederholen. Natürlich wären die Leistungen ohne die tolle Unterstützung unseres treuen Fans Conny Hetzel nicht möglich. Vielen Dank wie immer auch an Conny für den Support. Weiter geht es nun in Rheinzabern mit den abschließenden 20km am 09.02.2020 und ich bin mir sicher, dass wir auch da wieder ein Team zusammenbekommen werden, um so die Winterlaufserie erfolgreich abschließen zu können – Uwe Matzkowski.

www.tv-rheinzabern.de