Weitere Top-Leistungen unserer SVF-Breitensportler im Mai

9. Juni 2019

Wir bleiben in diesem Bericht zunächst einmal im Ausland. Am Sonntag, 12.05 ging es für Verena Sitter, Katharina Walther und Dirk Thelen nach Frankreich, um dort in Strasbourg zu laufen. Verena und Dirk vertraten den SVF erfolgreich auf den 10km und Katharina zog es über die Halbmarathondistanz von 21,1km. Schnellster SVFler über die 10km war Dirk Thelen, der in einer Zeit von 51:12 von 3697 Finishern einen starken Platz 1164 erzielte. Nicht allzuweit hinter Dirk in 52:57 durfte sich Verena über eine tolle Zeit und Platz 1425 freuen. Katharina durfte natürlich etwas länger brauchen für ihre Distanz, erreichte aber mit 2:04:28 eine ihrer stärksten Halbmarathonzeiten. Sie kam von insgesamt 2828 Athleten auf Platz 2194. Ebenfalls für Katharina eine starke Leistung und alle 3 SVFler haben uns hervorragend in Frankreich vertreten / Uwe Matzkowski.

http://www.coursesdestrasbourg.eu

Am 17.05 wurde ausnahmsweise im Inland gelaufen und es ging auch nicht weit in die Ferne. Der Ort des Geschehens war Willstätt-Sand und auf dem Programm standen die 10km der Ortenauer Laufnacht. Für uns am Start waren dort Alexander Dahlke, Hansjörg Seemann und Ghislain Ehrhart. Von den Dreien als Erster erreichte Alex das Ziel in einer Zeit von 40:42. Von insgesamt 132 Männern bedeutete das einen ausgezeichneten 34sten Rang und in seiner Altersklasse wäre Alex mit Platz 3 sogar auf dem Treppchen gestanden. Da er aber selbst nicht damit gerechnet hatte, hatte er seinen großen Auftritt einfach verpaßt. Na ja, wer es sich leisten kann 🙂 Hinter Alex durfte sich Hansjörg über eine ebenfalls starke Zeit von 42:59 und einen Gesamtrang 51 freuen. Das Podest verfehlte er mit Platz 4 in seiner Altersklasse nur denkbar knapp. Der dritte im Bunde war Gigi, der für sich eine starke 46:22 erreichen konnte und auf Platz 81 gesamt rein kam. Auch in Sand wurde unser SVF durch das Trio hervorragend vertreten. So darf es doch weitergehen, bzw. besser weiterlaufen / Uwe Matzkowski.

http://www.running-team-ortenau.de

 

SV Freistett