Traditionelles Oster-Trainingslager der Leichtathleten in Bad Griesbach

30. April 2019

In der ersten Osterferien-Woche war es wieder soweit. Die Leichtathleten des SV Freistett fuhren ins traditionelle Ostertrainingslager in den Schwarzwald.

Bereits am Sonntag, den 14. April wurde der SVF-Bus mit allen Trainingsgeräten geladen und zur Unterkunft nach Bad Griesbach gefahren. Das ehemalige Wanderhotel-Palmspring wurde vor einigen Jahren von Familie Roth gekauft und zur Gruppenunterkunft umgewandelt, welches die Leichtathleten seit 3 Jahren als Ersatz für die Hütte in Nordrach nutzen.

Da am Anreisetag noch Schnee auf den Bäumen lag, wurde bereits am Sonntag die erste Trainingseinheit auf dem Parkplatz oben auf der Hütte absolviert. An den darauffolgenden Tagen raste das Thermometer hoch bis auf 23 Grad, so dass man in Oppenau auf der neuen Leichtathletik-anlage vernünftig trainieren konnte. Mit zwei Trainingseinheiten am Tag konnten sich alle auf die anstehende Freiluftsaison vorbereiten, welche am 27. April mit der Bahneröffnung im Kehler Rheinstadion beginnt.

Im Freizeitangebot standen unter anderem die Süßigkeiten-Herstellung mit Hamlet, bei dem Jung und Alt sich beim Gummibärchen-Gießen oder auch beim Hanuta backen beweisen konnten. Aber auch ein Ausflug nach Schapbach in den Wolf-und Bärenpark wurde durchgeführt, ehe es dann am Vormittag des Karfreitag wieder nach Hause ging.

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, da Betreuerin Nicole Zimmer mit dem ehemaligen  800 Meter-Läufer „Rubi“ alle möglichen Speisen in der großen Küche zubereitet hat.

Einen großen Dank geht an alle Helfer und Unterstützer, sowie anwesende Trainer !!

Dies waren:   Rebecca, Melissa, Nicole, Tobias, Lea, Hamlet, Daniel mit Jasmin und Charlotte.

SV Freistett