Traditioneller Jahresauftakt der SVF-Breitensportler beim Dreikönigslauf in Großweier – Siegerehrung der Volkslauf-Ortenaumeisterschaft 2019

1. Februar 2020

Wie jedes Jahr nutzten auch in 2020 die Breitensportler des SVF den Dreikönigslauf in Großweier am 06.01.2020 zur ersten Formüberprüfung, oder aber einfach nur dazu, um die Sünden der zurückliegenden Feiertag loszuwerden. Angeboten wurden Laufstrecken über 10km und als Teamwettbewerb über 2x5km. Bei doch recht ordentlichen Bedingungen stellte der SVF ein Team, bestehend aus Jens Schrock und Gerd Erhardt. Beide schlugen sich achtbar und absolvierten die 2x5km in 43:26. Von insgesamt 49 Teams landeten Jens und Gerd auf einem starken 15. Platz.

Starker Auftritt in Großweier ( von links: Werner, Stefan, Franziska, Jens, Gerlinde, Elke, Marco, Katharina, Gigi, Gunter, Uwe, Alex, Gerd, Harald, und Hansjörg )

Über die 10km war schnellster SVFler Alexander Dahlke in einer Zeit von 41:49. Von 332 Finishern lag Alex somit auf Platz 59. Hinter Alex gab es etwas Luft bis in einer Zeit von 44:08 Hansjörg Seemann sein Ziel erreichte. Hansjörg fand sich auf Platz 80 wieder. Nicht weit hinter ihm gelang Harald Bauer einmal wieder eine starke Laufzeit. Seine Endzeit von 45:13 brachte ihn auf Platz 102. Nun folgte mit Ghislain Ehrhart und Uwe Matzkowski ein Duo, das sich einen harten Kampf lieferte. Als Sieger aus dem Duell ging Gigi hervor, der mit einer Zeit von 48:03 auf Rang 142 reinkam. In 48:10 und auf Platz 146 folgte wie schon erwähnt Uwe, der sich in 2020 deutlich erstarkt präsentiert und es so auch verschmerzen konnte wieder einmal von Gigi besiegt worden zu sein. Nicht weit hinter unserem Duo in 48:42 erreichte mit Stefan Dusch ein SVF-Fußballer das Ziel. Stefan lag damit auf Platz 158. Verfolgt wurden alle 48er vom Wolf, also von Gunter Wolf. Gunter schaffte es auch noch die Marke von 50 Minuten zu unterbieten. Seine Zeit 49:55, was dann Platz 172 gleich kam. Hinter Gunter kam mit Elke Seifried die tagesschnellste Frau des SVF ins Ziel. Elke zeigte sich mit 51:54 und Platz 206 ebenfalls sehr zufrieden. Als zweitschnellste Frau und ebenfalls deutlich unter einer Stunde erreichte Katharina Walter auf einem Gesamtrang 272 das Ziel. Katharinas starke Zeit 56:41. Weiter ging es mit der weiblichen Jungend und mit Franziska Rub. Franziska lag mit einer Zeit von 58:07 auf Platz 283 und konnte auch noch die Stundenmarke deutlich unterbieten. Nur 1 Sekunde hinter Franziska lief mit Marco Zier der nächste SVF-Fuballer ins Ziel. Folglich lag Marco gesamt auf Platz 284. Als letzter SVFler, aber extrem zufrieden freute sich Werner Dusch über seine Zeit von 1:07:21 und darüber, dass es mit dem Laufen endlich wieder klappt und Schritt für Schritt wieder vorwärts geht, bzw. läuft. Werner ließ mit Platz 325 auch noch einige Sportler hinter sich. Für alle SVFler war es ein gelungener Start in das Sportjahr 2020.

Für 2 von uns gab es zudem noch eine kleine Zugabe obendrauf, denn in Großweier wurden auch die Ehrungen der Volkslauf Ortenaumeisterschaft 2019 vorgenommen. Freuen durften sich hierbei Jens Schrock und Alexander Dahlke, die beide in ihren Altersklassen jeweils den 3. Platz erreichten. Glückwunsch an Beide für die ebenfalls hervorragenden Leistungen in 2019  –  Uwe Matzkowski.

www.tus-grossweier.de/dreikoenigslauf.htmlSportlicher

SV Freistett