Top Mannschaftsplatzierung in der Illenau

29. Oktober 2018

Am Sonntag, 14.10.2018 war es einmal wieder soweit, in Oberachern stand der schon traditionelle Illenau-Lauf auf dem Programm und wieder einmal konnten sich die SVFler erfolgreich präsentieren. Angetreten sind bei fast schon zu warmen Verhältnissen über die Strecke von 6km Luna Seifried und über 15km Tobias Rub, Alexander Dahlke, Hansjörg Seemann, Ghislain Ehrhart und Dirk Thelen. Luna erreichte eine 31:50 und belegte von insgesamt 469 Finishern einen guten Platz 183. Auf der längeren Strecke von 14km konnten die SVFler folgende Zeiten und Platzierungen erreichen. In Abwesenheit von Gerd lief diesmal Tobias als Schnellster unseres SVF ein. Er benötigte für die Distanz mit immerhin 350 Höhenmetern nur 59:16. Dies bedeutete von insgesamt 132 Finishern Platz 7. In seiner Altersklasse konnte Tobias mit Platz 2 den ersten Podestplatz der Freistetter einfahren. Weiter ging es mit Alex, der in 1:03:03 auf einem starken 14. Platz reinkam und sogleich mit Platz 3 in seiner Altersklasse für den nächsten Podestplatz sorgen konnte. Nicht weniger stark war die Leistung von Hansjörg, der gesamt 26ster wurde und auch nur 1:06:50 benötigte. Auch er sprang natürlich in seiner Altersklasse mit Platz 2 aufs Treppchen. Nun war aber erst einmal das Ende der Podestplätze erreicht. Als nächster Freistetter erreichte Gigi das Ziel. Seine Zeit von 1:15:10 brachte ihm einen Gesamtrang 64. Nicht allzuweit hinter Gigi in einer Zeit von 1:20:41 kam Dirk ins Ziel. Obwohl Gigi und Dirk in ihren Altersklassen nicht ganz vorne platziert waren, durften sie doch noch zur Siegerehrung, denn das Team des SVF mit den oben bereits erwähnten 5 Läufern kam in der Mannschaftswertung auf einen hervorragenden 2. Platz. Unser Team war lediglich einem der wirklich stärksten Teams der Ortenau unterlegen, dem Vitalhaus Team Großweier, die zudem noch in Bestbesetzung angetreten sind. Da war dann trotz herausragender Ergebnisse leider nichts zu machen. Es bleibt aber auf jeden Fall eine tolle Ausbeute an sehenswerten Platzierungen. Wie üblich ließen die Freistetter den Auftritt in der Illenau beim gemütlichen Zusammensein mit anderen Sportlern angenehm ausklingen.

Tobias mit langem Schritt

Gigi hat mehr zu kämpfen

Dirk, Hans-Jörg und Alex entspannt nach dem Lauf

http://www.lbv-achern.de  / Uwe Matzkowski