SVF unter den Top Ten in Deutschland – Wolfgang Zimmer und Heiko Schoch bei den Deutschen Meisterschaften

17. März 2019

Die neuen Trikots des SVF fanden zum Saisonbeginn bereits einen guten Einstand. Bei den Senioren waren Wolfgang Zimmer und Heiko Schoch bei den Deutschen Meisterschaften unter den Top Ten.

Wolfgang Zimmer vertritt den SVF bereits seit Jahren erfolgreich bei den Senioren und konnte den SVF zusammen mit Heiko Schoch zweifach in Halle vertreten; einerseits in Halle an der Saale, andererseits bei den Hallenmeisterschaften. Wobei Wolfgang zwangsweise mit seinem Gerät zwar nicht aus der Stadt aber aus der Halle verbannt wurde. Mit 44,45m im Speerwerfen kann man auch in Halle keinen Start in der Halle wagen. Mit seiner Leistung war Wolfgang nicht nur gut, sondern sogar recht nahe an einem Platz zum Siegerpodest, denn Rang drei hatte nicht einmal 5 Meter mehr erzielt. Trotzdem ist Platz 7 bei Deutschen Meisterschaften ein hervorragendes Ergebnis.

Heiko Schoch konnte in Halle seine bereits langjährige Routine einbringen. Bereits in seinen Jugendjahren war Heiko ein Hochspringer mit gutem Format. Seine Glanzleistung (neben einer Vielzahl von Titeln bzw. Platzierungen auf Landesebene) war der dritte Platz mit 2,03m bei der Jugend A. Mit dem Jahrgang 1969 startet man heute zwar nicht mehr bei der A-Jugend, aber Heiko nach wie vor beim Hochsprung. Auch wenn es nicht mehr ganz so hoch hinaus geht, bzw. gehen kann, hat Heiko immer noch seine Qualitäten. Bei den vorangegangenen BaWü Meisterschaften in Mannheim erzielte er zum Einstieg 8,55sec über 60m und Rang 6. Beim folgenden Hochsprung war er nah am Titel, aber nur wenn der vor ihm liegende nicht 10cm höher gesprungen wäre… Doch mit 1,56m und einer Baden-Württembergischen Vizemeisterschaft ging an diesem Tag auch nicht jeder aus Mannheim nach Hause. Aber Heiko! Mit knapp gerissenen 1,56m und übersprungenen 1,50m war Heiko dann bei den Deutschen Meisterschaften mit dabei. Zwar nicht mehr ganz das Ergebnis seiner A-Jugend, doch dafür war es immerhin Rang 8 bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften. Und das ist mehr als das Sportabzeichen!

 

SV Freistett