SVF-Teams sammeln 7 Punkte

2. September 2018

SV Freistett zeigt sich formverbessert bei Remis gegen FV Schutterwald

In einer engen Landesligapartie zwischen dem SV Freistett und dem FV Schutterwald trennt man sich am Ende leistungsgerecht mit 2:2(1:2).

Die Gastgeber starteten aus einer tief stehenden Grundformation in die Partie und überließen dem FV Schutterwald die Spielgestaltung, wobei die Gäste zunächst wenig Gefahr entwickeln konnten. In der 17. Spielminute erzielte der SVF schließlich die etwas überraschende Führung, als ein Diagonalball von Erk länger und länger wurde und schließlich im Netz zappelte. Schutterwald ließ sich vom Rückstand jedoch nicht beirren und konnte nur wenige Minuten später den Ausgleich markieren. Nachdem der SVF in der eigenen Hälfte den Ball vertändelte und Kopf zur Schusschance gelangte, konnte SVF-Schlussmann zwar noch parieren, doch der Ball landete bei Sören Zehnle, der ins freie Tor einköpfen konnte. Nur wenige Augenblicke später zog Schätzle aus ca. 22m ansatzlos ab und traf mit einem wuchtigen Flachschuss zum 1:2. Die Faulhaber-Elf investierte im Anschluss zwar mehr in die Offensive, konnte sich bis zum Pausenpfiff jedoch nicht mehr entscheidend in Szene setzen und musste eine bis dahin nicht unverdiente Gästeführung anerkennen.

Im zweiten Durchgang konnte sich der SV Freistett wesentlich steigern und erzielte bereits früh den Ausgleich. Nachdem Leistler einen abgefälschten Freistoß von Erk nicht festhalten konnte, reagierte Wehrle gedankenschnell und staubte zum 2:2 ab (52.). In der Folgezeit entwickelte sich nun eine intensive Landesligapartie, bei der beide Teams auf Sieg spielten. Nach einer Hereingabe über die linke Seite scheiterte zunächst Freistetts Zier am Außenpfosten. Auf der Gegenseite verzog Frädrich aus aussichtsreicher Position allerdings deutlich. Weitere Gefahr auf Schutterwälder Seite erzeugte Dold mit einem Freistoß, der nur haarscharf am Tor vorbei strich. In der Schlussphase verliehen die Einwechslungen von Kropp und Kunac dem SVF noch einmal deutlichen Schwung, sodass die Gastgeber durch vergebene Großchancen von Wehrle und Kropp am Ende näher am Heimsieg in einer ausgeglichenen Partie waren.

SV Freistett: Buss – Nunoo, Hagen, Erk, Sackmann, Britz (78. Celik), Schladenhaufen, Wehrle, Wettach (75. Kunac), König (66. Kropp), Zier (68. Neumann)

FV Schutterwald: Leistler – Zehnle Simon, Kirchner, Zehnle Sören., Kopf, Frädrich (66. Carus Lacorade), Schätzle (74. Nüssle), Schillinger, Dold, Sauer (53. Erhardt), Giedemann

Tore: 1:0 Erk (17.), 1:1 Zehnle Sören (24.), 1:2 Schätzle (26.) 2:2 Wehrle (52.)

Schiedsrichter: Benjamin Neumaier

Bild: Marc Wehrle erzielte das wichtige 2:2 per Abstauber

+ + +

Zweite besiegt Spvgg Kehl-Sundheim

Mit schlagkräftiger Unterstützung aus dem Landesligakader besiegte die Zweite die bisher ohne Verlustpunkte agierenden Kehl-Sundheimer hochverdient mit 2:1(1:0). Für die Tore sorgten Mittelfeldmotor Chafik Boudou und der nach langem Heimaturlaub zurück gekehrte Ante Kunac.

+ + +

Die Dritte rundete das somit gelungene SVF-Wochenende mit einem 3:1-Heimsieg ab!

Sebastian Schmidt