SVF setzt sich zuhause gegen Lahrer Reserve durch

25. August 2019

In einer trotz sommerlicher Temperaturen ansehnlichen Partie setzte sich der SV Freistett am Ende verdient mit 2:0(0:0) durch. Gegen technisch versierte und kompakte Lahrer erspielte sich der Gastgeber bereits im ersten Durchgang ein leichtes Chancenübergewicht, als ein Kopfball von Toni Hagen von der Linite gekratzt wurde und Marco Zier freistehend knapp daneben zielte.
Im zweiten Durchgang verpasste der SVF zunächst die große Chance zur Führung, als Calvin Distel per Foulelfmeter an Schlussmann Wellnitz scheiterte. Doch Distel machte seinen Lapsus wieder wett, als er Mohamed Houha zehn Minuten vor Spielende mustergültig bediente und dieser per Flachschuss zum 1:0 abschloss. Vor dem direkten Ausgleich bewahrte SVF-Keeper Buß sein Team, indem gegen den freistehenden Dold aus kurzer Distanz parieren konnte. Houha erzielte schließlich per Kopf auch das entscheidende 2:0, als er einen Konterlauf über Distel und Zier veredelte. Trotz namhafter Verstärkung aus dem Verbandsligakader der Lahrer, absolvierte der SVF vor allem in der Defensive eine souveräne Partie und konnte ein deutlich stärkere Leistung im Vergleich zur Vorwoche abliefern.

Sebastian Schmidt