SVF empfängt Abstiegskonkurrent Rastatter SC/DJK bereits am Samstag

2. November 2018

Bitte die GEÄNDERTEN ANSTOßZEITEN berücksichtigen.

Aufgrund des Jahrmarkts am Sonntag trägt der SVF seine Spiele bereits am Samstag aus.

SVF – Rastatter SC/DJK Sa., 14.30 Uhr
SVF III – FV Altenheim II Sa., 16.00 Uhr
SVF II – FV Altenheim Sa., 18.00 Uhr

Hat der SV Freistett mit dem 2:1-Auswärtssieg beim SV Stadelhofen seine lange Durststrecke überstanden? Zumindest hat man die »Rote Laterne«  an den Rastatter SC übergeben, der nun am Samstag seine Visitenkarte im Friedrich-Stephan-Stadion abgeben wird. SVF-Trainer Christian Faulhaber: »Der Sieg in Stadelhofen war nicht nur fürs Punktekonto wichtig, sondern auch für die Moral der Mannschaft. Endlich haben sich meine Spieler für ihren großen läuferischen Aufwand, den sie Woche für Woche betreiben, belohnt.«
Jetzt sollen seine Schützlinge im nächsten Keller-Duell gegen den Rastatter SC  gleich nachlegen, um den Anschluss  an das Tabellenmittelfeld herzustellen. »Hierfür werden meine Jungs wieder an ihre Leistungsgrenze gehen müssen und das werden sie auch. Gegen die kampfstarken Rastatter heißt es dagegen halten und die Torchancen wieder konsequent nutzen«, ist die Vorgabe von Faulhaber.
Die Personallage beim SV Freistett ist allerdings weiter angespannt: Björn Britz, Alain Nunoo, Albert Neumann und Dominic Malsam fallen verletzungsbedingt aus. Der frischgebackenen Vater Toni Hagen kehrt wieder in den Kader zurück, ebenso Ante Kunac, der seine Rot-Sperre abgesessen hat. (Text: Mittelbadische Presse)

Sebastian Schmidt