SV Freistett verlängert mit Trainerteam der 1. & 2. Mannschaft

20. November 2018

Die Vereinsführung ist von der guten Arbeit von Christian Faulhaber (1. Mannschaft), Thomas Steiger (Co-Trainer 1. Mannschaft), Patrick Berger (Spielertrainer 2. Mannschaft) und Torwarttrainer Martin Gruber überzeugt und freut sich auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit in der Saison 2019/2020. Christian Faulhaber übernahm die 1. Mannschaft bekanntlich zu Beginn der Saison. Patrick Berger übernahm die Verantwortung der Landesliga-Reserve ab dem 6. Spieltag von Vorgänger Christophe Denni. Nach dem großen personellen Umbruch beider Teams zu Beginn der Saison, befanden sich Trainer und Spieler zunächst in einem natürlichen „Findungsprozess“, sodass die sportlichen Ergebnisse zunächst ausblieben und man sich mit einem schwierigen Saisonstart auseinander setzen musste. Zwischenzeitlich trägt die Arbeit des Trainerteams jedoch bereits Früchte und die 1. Mannschaft hat sich erstmals etwas Luft im Abstiegskampf erarbeitet. Die 2. Mannschaft überwintert etwas überraschend sogar punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem 2. Tabellenrang. Ein positives Zeichen setzte zudem Mannschaftskapitän Emanuel  Buß, der dem Verein frühzeitig seine Zusage für die kommende Runde gegeben hat. Die Trainersituation in der 3. Mannschaft ist derzeit noch in Klärung.

Sebastian Schmidt