SV Freistett vergrößert Gesamtkader

21. Dezember 2018

Kurz vor dem Jahreswechsel laufen die Personalplanungen der sportlichen Leitung des SV Freistett bereits auf Hochtouren und schon zur Rückrunde wird der Gesamtkader der 1. und 2. Mannschaft breiter aufgestellt.

Wieder zur Verfügung steht ab der Rückrunde Außenspieler Sven Britz, der nach seinem Auslandsaufenthalt in Argentinien wieder in der 1. Mannschaft angreifen wird.

Mit dem 18-jährigen Calvin Distel befindet sich zudem bereits seit Oktober ein variabler Offensivspieler im Training des SVF, der nun zum Jahreswechsel seine Spielberechtigung erhält. Calvin wechselt vom ASP Vauban zum SVF und absolvierte einen Teil seiner Jugendlaufbahn bei Racing Strasbourg.

Weiterhin verstärken Kevin Ketterer (FV Haueneberstein, Torwart) und Levente Szanto (Rumänien) den SVF-Kader. Mit weiteren potenziellen Neuzugängen laufen aktuell noch Gespräche.

Ebenfalls positiv verlaufen die Spielergespräche für die kommende Saison. Mit Emanuel Buss, Björn Britz, Kevin Sackmann, Marco Zier, Toni Hagen, Dominik Malsam, Ante Kunac, Marcel Denk, Michael Berger, Dominik Huckel und Maikel Govaert haben bereits zahlreiche Akteure ihre Zusage für die nächste Spielzeit gegeben.

Sebastian Schmidt