SV Freistett mit klarem Heimsieg gegen TSV Loffenau

7. April 2019

Mit 3:0(2:0) besiegt der SV Freistett den TSV Loffenau auch in der Höhe verdient und verschafft sich damit etwas Luft im Abstiegskampf.

In einer flotten Partie verzeichneten die Gäste durch Hammer die erste gefährliche Szene, als Loffenau’s Sturmspitze nach einer Hereingabe von Büchel den Ball am Tor vorbei spitzelte. Im Anschluss bauten die Gastgeber jedoch zunehmend Druck auf und kamen durch Albert Neumann zur ersten Torszene. Der verdiente Führungstreffer gelang in der 19. Spielminute, als Toni Hagen eine Ecke von Eike Erk per Kopf zum 1:0 veredeln konnte. Im Gegenzug bot sich Sven Büchel die Ausgleichschance, allerdings verfehlte sein Kopfball das Ziel knapp. Doch Freistett blieb am Drücker und nach einem Foulspiel von Jean Claude Sewonou an Ante Kunac, entschied Schiedsrichter Vincent Becker folgerichtig auf Strafstoß. Doch Schlussmann Patrick Danes konnte mit einer starken Parade gegen Marc Wehrle seine Elf zunächst im Spiel halten. Wenig später musste sich Danes jedoch erneut geschlagen geben, als Ismail Büyülü nach einem scharf getretenen Distel

-Freistoß per Kopf einen Eigentor unterlief (38.). Kurz vor dem Seitenwechsel gar die Chance auf das 3:0, doch Neumann brachte den Ball nach erneut starker Vorarbeit von Kunac nicht im Tor unter.

Auch nach dem Seitenwechsel gaben die Gastgeber den Ton an, agierten in der Offensive jedoch nicht mehr ganz so zwingend und verwalteten den Vorsprung aus einer gesicherten Defensive heraus. Erst nach ca. einer Stunde wurde Albert Neumann erneut von Ante Kunac über die linke Seite bedient, scheiterte aus zentraler Position jedoch abermals an Danes. So musste der Freistetter Anhang bis zur 77. Spielminute warten, ehe Marco Zier eine Kombination am Loffenauer Strafraum mit einem Querpass auf Calvin Distel vollendete, der mit seinem Premierentor für den SVF den 3:0-Endstand besorgte. Am Ende steht ein hochverdienter Heimsieg für den SV Freistett, der den Konkurrenten aus Loffenau zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen ließ.

SV Freistett: Buss – Nunoo (74. Sackmann), Hagen (70. Huckel), Erk, Britz, Schladenhaufen, Wehrle (30. Zier), König, Distel, Kunac, Neumann (70. Wettach)

TSV Loffenau: Danes – Sewonou, Lumpp, Skubatz (68. Fugger), Großmann J.(77. Brecht), Mahler, Hammer, Büchel, Seeger, Büyülü (48. Frühe), Grossmann T.

Tore: 1:0 Hagen (18.), 2:0 Eigentor Büyülü (38.), 3:0 Distel (77.)

Schiedsrichter: Vincent Becker (Bliesransbach)

+ + +

Die zweite Mannschaft setzte sich ebenfalls hochverdient bei SC Önsbach durch und siegte mit 4:1. Die Tore erzielten Michael Berger (2), Aron Lasch und Marcel Denk. Somit bleibt man weiterhin enger Verfolger des Spitzenduos.

Sebastian Schmidt