SV Freistett feiert 9-Punkte-Wochenende

29. September 2019

SVF schiebt sich auf Platz 2

Durch einen verdienten 4:2 (1:2) Heimerfolg gegen das Schlusslicht FV Zell a.H. erobert der SV Freistett den zweiten Tabellenplatz. Obwohl der SVF gut in die Partie startete, bereits nach wenigen Minuten einen Pfostentreffer durch Marc Wehrle zu verzeichnen hatte und einen Sololauf von Ante Kunac in der 26. Minute früh in Führung ging, lag der Gast zur Pause mit 1:2 in Front. In den Schlussminuten des ersten Durchgangs stellte der Zeller FV durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Lucas Halter und einen vollendeten Konter durch Gibbi Bah den Spielverlauf auf den Kopf.
Doch nach dem Seitenwechsel wurde der Gastgeber seiner Favoritenrolle gerecht und glich durch den eingewechselten Torjäger Mohamed Houha früh aus, als dieser von Jonathan Schladenhaufen mit einem langen Ball in Szene gesetzt wurde. Routinier Toni Hagen brachte seine Farben kurz darauf in Front, als er einen an Ante Kunac verursachten Foulelfmeter verwandeln konnte. Den Schlusspunkt setzte wiederum Houha, der einen Eckball von Calvin Distel per Kopf zum 4:2 einnicken konnte.

SVF: Buß – Lasch, Huckel, Schladenhaufen, Weiler, Wehrle, Hagen (83. Britz), Distel (90. Kiefer), Zier, Kunac, Wettach (46. Houha)

+ + +

Zweite feiert ersten Heimsieg

Auch die Elf von Patrick Berger feierte ein 4:2 gegen die Zeller Reserve. Steven Kiefer und Levante Szanto erzielten die Treffer zur Pausenführung, Drilon Pacarada mit einem Doppelpack die weiteren Tore.

+ + +

Die Dritte holte ihre drei Punkte kampflos, da der Gegner aus Neumühl aus Personalmangel nicht antrat.

Sebastian Schmidt