Sportler zeigten beim 38. Maiwaldlauf hervorragende Leistungen

15. September 2021

Zum 38. Male trugen die Breitensportler unseres SVF ihre Traditionsveranstaltung aus. 66 Lauf– und Walkingbegeisterte starteten am Sonntag Morgen pünktlich um 09:30 Uhr im Friedrich-Stephan-Stadion auf die 10 km-Laufstrecke und 6,3 km Walkingstrecke.

… am Ende des Berichts die Links zu den Bildern …

Stadionsprecher Daniel Dusch, der in bekannt guter Art und Weise durch die Veranstaltung führte, zählte von 10 runter und los ging´s aus dem wegen Corona langgezogenen Starterfeld. Die ersten  3 km führten von Freistett über Rheinbischofsheim in den Maiwald, in dem eine gut 4 km lange Runde zu laufen war bevor es dann die letzten 3 km wie anfangs in´s Stadion zurückging. Stolze 86 Lebensjahre zählt Elfriede Hodapp ( 1:28,02 / SC Önsbach ), die bereits 1991 über die 10 km in Freistett antrat, und im Stadion beim Zieleinlauf begeistert gefeiert wurde. Ältester männlicher Teilnehmer mit 77 Jahren ( 1:13,56 ) war Klaus Hartung vom Kehler Fußballverein. Als Schnellster erreichte Marc Philipp vom TV Bühl 1847 mit der glänzenden Zeit von 33:25 Minuten das Zielbanner, gefolgt von Patrick Brucker, Roadrunners Südbaden, 35:05 Minuten und Roland Golderer, Gazelle Pforzheim, 35:08 Minuten. Bei den Frauen setze sich Kristin Sander mit hervorragenden 42:32 Minuten durch. Platz 2  belegte Kerstin Hansmann in 49,33 Minuten. Gleich bei ihrem ersten Wettkampf und „Heimspiel“ erreichte Stefanie Grampp vom SVF mit exakt 51 Minuten Platz 3.

Die schnellsten des Tages Marc Philipp und Kristin Sander

Auch dieses Jahr stand unsere Veranstaltung unter den Vorzeichen von Corona. Der Ablauf wurde so kurz wie möglich gehalten. Der Halbmarathon ließen wir weg. Es gab für die ersten 5 Männer und Frauen des Laufes eine Siegerehrung.

Plätze 2 bis 5 bei den Frauen

Plätze 2 bis 5 bei den Männern

Die Urkunden können sich die Sportler im Internet selbst ausdrucken. Eine kleine Bewirtung gab´s. Sehr erfreut waren wir über die rege Teilnahme beim Nordic / Walking mit vielen bekannten Gesichtern.

Alle 10 Nordic / Walker auf dem Foto

Über den 10-km Lauf hatten wir uns mehr Teilnehmer erwünscht. Dennoch können wir eine positive Bilanz ziehen, denn nicht nur die Läufer waren bei der Sache, auch dank der vielen fleißigen Helfer im Hintergrund konnte eine reibungslose Laufveranstaltung durchgeführt werden, wofür wir uns bei allen bedankten. Zuverlässig wie immer, zum Glück nicht gefordert, das DRK OV Freistett. Ferner war die Laufstrecke im Wald tadellos „geputzt“, in einem einwandfreien Zustand.

Vom SV Freistett am Start: Stefanie Grampp ( 51:00 ); Elke Seifried ( 51:26 ), Marco Reiß ( 43:,05 ), Elias Durban ( 44:22 ) und Stefan Richardt          ( 44:52). Mit Elias hatte der SVF den jüngsten Teilnehmer im Läuferfeld. Ingo Hölzer ( 47:48 ) lief für die Black Forest Runners auf.

Mit 6 Läufern stellte der SC Önsbach wie so oft an unserer Veranstaltung die meisten Teilnehmer.

Stefan ( 428 ) und Elias ( 370 )

Schöner kann man nicht strahlen , Elke ( 427 ) und Steffi ( 416 )

Marco

Ingo

Liebe Gäste unsere Homepage, liebe Läuferinnen und Läufer, unten die beiden Links zu den Bildern zu unserem 38. Maiwaldlauf. Wer möchte, dass ich ein Bild aus den Galerien lösche, bitte umgehend bei mir melden: werner.dusch@sv-freistett.de. Gute Unterhaltung beim Anschauen. Danke an Gunter Wolf, der sie alle geschossen hat.

Bilder bis Einlaufzeit 42 Minuten

Bilder ab Einlaufzeit 42 Minuten