Renchtalsteig – ein Versuch …

26. Oktober 2020

Der Renchtalsteig ist ein Premiumwanderweg, der von Oberkirch-Bottenau startend einmal das komplette Renchtal umwandert, um dann erneut in Oberkirch an der Schauenburg zu enden. In insgesamt 5 Etappen haben die Wanderer dabei 98,2 km und  3585 Höhenmeter aufsteigend zu meistern. Am Samstag, 24.10.2020 wollten Ghislain Ehrhart und Uwe Matzkowski diesen Weg an einem Stück in einem Mix aus laufen und wandern bewältigen. Mit von der Partie auch Katharina Walther und Bernd Matzkowski, die bei Km 61 an der Alexanderschanze für eine Verpflegungsstation zur Verfügung standen.  Bei wirklich tollem Herbstwetter ging es um 10.00 los und beide durften die herrlichsten Ausblicke ins Renchtal genießen, bis es dann irgendwann Dunkel wurde. Leider mußten Gigi und Uwe ihr Unterfangen dadurch bedingt nach knapp 61 km und 2847 Höhenmetern abbrechen, da es in der Dunkelheit auf den Trailwegen einfach zu schwer und auch zu gefährlich wurde. Im Sommer 2021, bei dann doch mehr Helligkeit ist natürlich der nächste Versuch vorgesehen.