Podestplätze unserer SVFler in Lichtenau-Ulm

27. August 2019

4 Sportler unseres Vereins gingen am Sonntag, 11.08 beim diesjährigen Münzwaldlauf in Lichtenau-Ulm an den Start und trotzten nicht nur den schwülwarmen Temperaturen, sondern holten sogar einige Podestplätze. Beim 10km Lauf wurden wir vertreten durch Jens Schrock und Alexander Dahlke und beim 6km Walking durften Günter Hochberger und Werner Dusch ran. Günter absolvierte die Distanz in einer starken Zeit von 56:58 und walkte von insgesamt 17 Teilnehmern auf einem Gesamtrang 2 ins Ziel. In seiner Altersklasse durfte er sich sogar über Platz 1 freuen. Im selben Wettbewerb hatte der SVF dann auch die nächste Podestplatzierung. Werner durfte sich in einer Zeit von 1:05:14 in seiner Altersklasse ebenfalls über Platz 1 freuen. Gesamt lag er auf Rang 16. Glückwunsch unseren beiden Walkern. Es gab an diesem Tag aber noch ein weiteres Podium, denn Alexander Dahlke, der wahrlich nicht als Hitzeläufer bekannt ist, schien dies vergessen zu haben und erreichte über die 10km eine tolle Zeit von 41:25, was ihn in seiner Altersklasse auf Platz 2 brachte. Gesamt kam er von 163 Finishern auf Platz 17 rein. Leer ging diesmal, trotz einer ebenfalls klasse Leistung Jens Schrock aus, der die 10km in 45:39 bewältigte und dadurch gesamt auf Platz 36 lag. Zum Podest fehlten aber dann doch 5 Minuten. Trotzdem haben wieder einmal alle SVFler unseren Verein hervorragend vertreten – Uwe Matzkowski.

Gemütliches Beisammensein im Ulmer Festzelt

Alex AK Platz 2