Physische Läufe am Wochenende 28./29.08.2021

29. August 2021

Schon vor dem Maiwaldlauf des SV Freistett, der am 12.09.2021 stattfinden wird gab es am Wochenende 28./29.08.2021 2 Läufe mit Beteiligung von Sportlern unseres Vereins. Am Samstag, 28.08.2021 war es Zeit für Verena Sitter ihre aktuelle Form bei der ehemaligen Ortenauer Laufnacht in Willstätt-Sand zu überprüfen. Aufgrund der aktuellen Situation mußte einiges geändert werden, so daß eine „besondere“ Ortenauer Laufnacht stattfinden konnte. Startort und Startzeit wurden im Vergleich zu Früher geändert und auch die Strecke war mit 6,3km deutlich kürzer, als die bisherigen 10km. Immerhin und wichtig aber – der Lauf konnte stattfinden. Gestartet wurde ab 16.00 in Abständen von 30 Sekunden. Verena verkaufte sich trotz der langen Wettkampfpause hervorragend und erreichte das Ziel in einer Zeit von 33:35 auf Platz 21 von 36 weiblichen Finishern. Leider mußte nach dem Lauf das sonst übliche gemeinsame Beisammensein ausfallen.

https://www.running-team-ortenau.de/2021/08/29/besondere-7-ortenauer-laufnacht/

Einen Tag später, am Sonntag, 29.08.2021 wurde unser SVF sogar international vertreten. In Strasbourg an den Start über die 10km ging Dirk Thelen. Auch für Dirk war es der erste Einsatz nach einer doch sehr langen Wettkampfpause. Von erstaunlichen 1185 Finishern erreichte Dirk Platz 596 in einer Zeit von 54:18 und konnte somit den SVF in Frankreich wieder einmal ausgezeichnet vertreten.

http://www.coursesdestrasbourg.eu

 

SV Freistett