Niederschopfheim besiegt Freistett im Stile eines Spitzenreiters durch zwei wunderschöne Weingart-Tore

1. Dezember 2019

Der SV Freistett bot sicher keine schlechte Leistung, gegen den mittlerweile hochfavorisierten Meisterschaftskandidaten aus Niederschopfheim. Doch den Gästen reichten nur wenige Chancen und ein glänzend aufgelegter Felix Weingart, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen. In einer eng umkämpften ersten Halbzeit, boten sich den zahlreichen Zuschauern zunächst nur wenige Torszenen. Dabei vergaben Niederschopfheims Nabti und Distel auf der Gegenseite noch die aussichtsreichsten Torszenen. Erst nach dem Seitenwechsel nahm die Partei richtig Fahrt auf und der SV Freistett erzielte früh die Führung. Nachdem Distel noch an Schlussmann Deicke scheiterte, konnte Zier zum 1:0 abstauben. Doch der Tabellenführer fand nach ca. einer Stunde die Antwort, als Weingart von der Strafraumkante aus der Drehung unhaltbar ins lange Eck vollendete. Wenig später die große Doppelchance für den SVF erneut in Führung zu gehen, doch sowohl Hagens Kopfball, als auch Kunacs Nachschuss, konnte der SVN auf der Linie klären. Der Knock-Out-Treffer gelang schließlich dem SVN, als wiederum Weingart eine Flanke direkt per Seitfallzieher sehenswert im Tor versenkte. Mit dem Selbstbewusstsein eines Spitzenreiters, bei dem derzeit fast alles zu passen scheint, ließ man die SVF-Offensive Schließloch nicht mehr zur Entfaltung kommen.

SVF: Buss – Nunoo, Hagen, Huckel, Lasch, Wehrle, Britz, Distel, Wettach, König, Zier
Eingewechselt: Erk, Kunac, Schladenhaufen, Miklos

+ + +

Zweite überwintert als Tabellenführer

Kaum für möglich gehalten, jedoch tatsächlich Realität! Spielertrainer Patrick Berger und seine Woche für Woche neu formierte Truppe überwintern als Tabellenführer. Auch die Reserve des SVN konnte mit 2:0 in die Schranken gewiesen werden. Jonas Miklos erzielte zunächst den Führungstreffer per Freistoß und kurz vor dem Ende auch das 2:0, nachdem er sehenswert von Levi Szanto bedient wurde. Erneut muss hierbei die Arbeit von Patrick Berger hervorgehoben werden, der mit großem Herzblut Woche für Woche ein schlagkräftiges Team organisiert.

+ + +

Nächster Kantersieg für Team 3

Auch die Dritte sorgt für positive Schlagzeilen. 9:3 heißt es am Ende gegen die Honauer Zweite! Kretzschmar, Ramon Oswald mit sechs Treffer und Stefan Eckstein trugen sich die Torschützenliste ein.

Sebastian Schmidt